2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Geht seine neue Aufgabe mit Optimismus an: Bersenbrück-II-Coach Adrian Ellermann.
Geht seine neue Aufgabe mit Optimismus an: Bersenbrück-II-Coach Adrian Ellermann. – Foto: Reinhard Rehkamp

"Der neunte Platz ist das Ziel"

Neuer Trainer der Bersenbrücker U23 setzt ein klares Zeichen

Schon während seiner aktiven Zeit als Torjäger in Bersenbrück und Cloppenburg ging Adrian Ellermann mit klaren Ansagen voraus. Nun folgt die nächste.

Als die Verantwortlichen des TuS Bersenbrück – nach dem kurzfristigen Ausstieg von Hendrik Winklhofer – mit der Bitte an Ellermann herantraten, die U23 zu übernehmen, musste der Trainer, der bisher die 3. Herren des Vereins gecoacht hatte, nicht lange überlegen. Seit nunmehr zwei Wochen ist der 34-Jährige nun im Amt und macht aus seinem Anspruch keinen Hehl: „Der neunte Platz ist das Ziel“, betont Ellermann im Hinblick auf die Qualifikation für die zweigleisige Kreisliga.

Trotz eines kleinen Kaders, der auch aufgrund einiger unerwarteter kurzfristiger Abgänge geschwächt wurde, gibt sich der Trainer zuversichtlich. In den nächsten Wochen werden die 2. und 3. Herrenmannschaft des Vereins gemeinsam trainieren und durch Spieler aus der U19, in der sich nach Aussage des Trainers einige hochtalentiere Spieler befinden, ergänzt.

Unterstützung wird Ellermann dabei von Stefan Kronlage und Christoph Südbeck bekommen, die dann im Anschluss die 3. Herren weiter trainieren sollen. „Es wird sicherlich eine schwierige, aber auch sehr reizvolle Aufgabe, ein Team nach meinen Ideen zu formen“, geht der Neu-Coach die Saison mit viel Vorfreude an.

Ohne weitere Vorbereitungsspiele bestreitet der Kreisligist am 02.08. das Pokalspiel gegen Ligakonkurrent SG Voltlage. Drei Tage später folgt das erste Punktspiel gegen BW Hollage II.

Aufrufe: 027.7.2022, 17:30 Uhr
Bernhard HornAutor