2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Andreas Schaile ist nicht mehr Trainer des Kissinger SC.
Andreas Schaile ist nicht mehr Trainer des Kissinger SC. – Foto: Rudi Fischer

Der Kissinger SC trennt sich vom Trainer

Andreas Schaile und sein Co muss beim Kreisligisten gehen

Chefcoach Andreas Schaile und Co-Trainer Mete Kurt verlassen den Kreisligisten Kissinger SC. Ganz einvernehmlich ging die Trennung in der Winterpause allerdings nicht über die Bühne.

„Die Entscheidung ist uns sehr schwergefallen, weil Andi ein Eigengewächs ist. Leider war die Entwicklung in den vergangenen Wochen fatal. Deshalb mussten wir einfach reagieren“, erklärt Abteilungsleiter Mario Borrelli. Besonders die jüngsten drei Begegnungen vor der Winterpause brachten die Verantwortlichen in Grübeln. Drei Niederlagen setzte es zuletzt.

Schaile stieg im Sommer zum Trainer der ersten Mannschaft auf. Zuvor war der 37-Jährige für die zweite Mannschaft verantwortlich und führte diese zur Meisterschaft in der A-Klasse Mitte. Schaile sollte die Erste nach dem Abstieg aus der Bezirksliga und einem großen personellen Umbruch in ruhigere Fahrwasser in der Kreisliga führen. Die Aufgabe soll nun ein anderer fortführen. Borrelli: „Wir haben schon Gespräche geführt. Es soll ein Trainer werden, der gut mit jungen Spielern arbeiten kann.“

Mehr Lokalsport gibt es unter www.friedberger-allgemeine.de

Aufrufe: 013.12.2023, 12:57 Uhr
Friedberger Allgemeine / Sebastian RichlyAutor