2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Marcel Eichholz

Der Kapitän und sein Stellvertreter bleiben an Bord

Die Personalplanungen beim TSV Neudrossenfeld laufen auf Hochtouren. Nachdem wir euch zuletzt unser Trainerteam für die neue Saison vorgestellt haben, geht es nun mit der Mannschaft weiter.

Angeführt werden unsere Jungs weiterhin von Kapitän, Tobias Grüner. Der 32-jährige Torhüter und Neudrossenfelder Urgestein spielt seit der A-Jugend in grün-weiß und ist seit dieser Spielzeit auch Kapitän seiner Mannschaft. Es war sein großes Ziel, mit "seinem" TSV noch einmal in die Bayernliga zu gehen, was er nun erreicht hat. Seine Fähigkeiten als Torhüter stellte er nicht erst zuletzt unter Beweis, als er sage und schreibe 850 Minuten ohne Gegentreffer blieb.

Zudem wird auch der stellvertretende Kapitän, Carsten Hahn, weiterhin für Neudrossenfeld auflaufen. Der 29-jährige spielt mit einem Abstecher nach Coburg nun ebenfalls schon 9 Jahre für unsere Farben. Bis zu seiner Verletzung in der Rückrunde, hatte auch Carsten erheblichen Anteil an den guten Defensivleistungen der Mannschaft.

Das sagt Sportlicher Leiter, Daniel Stöcker, zu den Verlängerungen:

"Wir sind natürlich sehr froh, dass die beiden Leistungsträger weiterhin für uns auflaufen. Tobi ist auch für die Bayernliga ein herausragender Torhüter und zudem ein super Typ. Wir kennen nur froh sein, dass er sich mit dem TSV so verbunden fühlt, sonst hätte er längst höherklassiger und zu anderen Konditionen Fußball spielen können, was für ihn aber nie so wichtig war. Allein dies zeigt neben den fußballerischen Fähigkeiten seine tolle Persönlichkeit.
Carsten war zuletzt leider verletzt und ist sehr gut durch die anderen Jungs vertreten worden. Bis dahin war er jedoch unser unangefochtener Abwehrchef der wahnsinnig zweikampf- und Kopfballstark ist. Beides sicher Komponenten, die wir in der kommenden Saison dringend brauchen und wir uns freuen, wenn er auf den Platz zurückkehrt."

Aufrufe: 023.5.2023, 15:00 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor