2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Verein

"Der Halberstädter Weg": VfB Germania verliert Stammspieler nach Jena

Regionalliga Nordost +++ Innenverteidiger Fynn Kleeschätzky will den nächsten Schritt gehen

Im Winter hatte sich der VfB Germania Halberstadt mit Fynn Kleeschätzky verstärkt - und bei der Verpflichtung auch Mannschaften aus der höheren Tabellenregion der Regionalliga Nordost ausgestochen. "Wir sehen es als ein großes Lob, dass sich Fynn für uns entschieden hat, weil wir wissen, dass auch andere Vereine an ihn dran gewesen sind", erklärte der Sportliche Leiter Tom Lieberam damals.

Auf Anhieb hat sich Kleeschätzky bei den Germanen als Stammspieler etabliert, 17 Mal kam der 22-Jährige seitdem in der Innenverteidigung zum Einsatz - und hat sich dabei für größere Aufgaben empfohlen. Im Sommer verlässt der Defensivhüne den VfB in Richtung Carl Zeiss Jena. "Persönlich möchte ich in meiner fußballerischen Entwicklung den nächsten Schritt gehen und bin mir sicher, dass ich das in diesem Umfeld auch schaffen werde", erklärte Kleeschätzky zu seinem Wechsel nach Thüringen. Zum Spielerprofil:

>> Fynn Kleeschätzky

Damit sei der talentierte Abwehrspieler den "Halberstädter Weg" gegangen, wie VfB-Coach Manuel Rost im "Germanen-Echo" erklärte. Dass sich junge Spieler unter professionellen Bedingungen und mit Spielzeit für neue Aufgaben bei ambitionierten Clubs empfehlen können, sei ein Ziel des Ausbildungsvereins, sagte Rost und wünschte dem Abgang viel Erfolg für seine nächste Station.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 025.5.2023, 19:45 Uhr
Kevin GehringAutor