2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Der Favoritenrolle souverän gerecht geworden

In einer vorgezogenen Partie des 19. Spieltages wollte der FC Pegnitz bei der noch punktlosen SG Oberes Trubachtal wieder einen Dreier einfahren. So startete man mit Selbstbewusstsein, aber nach der Niederlage gegen Moggast auch mit der nötigen Portion Demut in die Begegnung. Und die Anfangsphase gestaltete sich sehr ausgeglichen. Die Heimmannschaft stand defensiv sicher und kompakt. Erst nach knapp 15 Minuten kamen die Gäste nach einer Dinkel Ecke durch Wimmer zur Kopfballchance. Kurz darauf verpasste Stieg einen Querpass im 16er. Nach knapp 25 Minuten wurde die Heimelf zum ersten Mal durch ihren Sturmführer Kirsch offensiv gefährlich. Danach aber die verdiente Führung für Pegnitz, als Dinkel eine Flanke von Scholl gekonnt zum 0:1 verwertete. Und die Gäste legten nach, wiederum durch Dinkel nach einer schönen Kombination über Eichenmüller und Stieg. Weil Röhrer kurz vor der Pause eine flache Hereingabe knapp verpasste, blieb es beim 0:2 Pausenstand.

Der zweite Durchgang begann aus Sicht der Heimmannschaft furios, als Kirsch sich nach feiner Einzelleistung aus über 20m ein Herz fasste und abzog, doch an der Querlatte scheiterte. Es sollte die größte Chance der Trubachtaler in der zweiten Halbzeit bleiben. Ansonsten wurde der Plan langer Bälle auf Mittelstürmer Kirsch meist von den stark verteidigenden Kuhn und Meyer zunichte gemacht. Auf der anderen Seite scheiterten Dinkel, Stieg und vor allem Graf nach sehenswertem Distanzschuss am glänzend aufgelegten Goalie der Heimmannschaft Frühbeißer oder wie Eichenmüller per direktem Freistoß am Lattenkreuz. Kurz vor Schluss durften die Gäste dann doch noch einmal jubeln. Der eingewechselte Luft setzte sich stark auf der linken Seite durch und bediente den ebenfalls eingewechselten Trassl in halblinker Position. Dieser lupfte den Ball geistesgegenwärtig und gefühlvoll über den weiter vor dem Tor stehenden TW Frühbeisser und gleichzeitig in den Lauf des mitgelaufenen Mitspielers Scholl, der zum 0:3 Endstand vollendete.

Insgesamt sahen die Zuschauer eine unterhaltsame Partie, bei der sich die Heimmannschaft sehr gut präsentierte, die Gäste aber verdient und souverän die Punkte mit nach Pegnitz nehmen durften.

Aufrufe: 029.3.2024, 00:27 Uhr
Thomas SpethlingAutor