2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Mit Interesse verfolgten die Zuschauer in Herbolzheim auch die Zwischenrunden-Partie zwischen dem FFC II (weiß) und der SG Broggingen/Tutschfelden/Bombach.  | Foto: Stephan Eckenfels
Mit Interesse verfolgten die Zuschauer in Herbolzheim auch die Zwischenrunden-Partie zwischen dem FFC II (weiß) und der SG Broggingen/Tutschfelden/Bombach. | Foto: Stephan Eckenfels

Der Bahlinger SC gewinnt zum achten Mal das Turnier in Herbolzheim

Beim Fußball-Hallenturnier in Herbolzheim zeigt der FC Denzlingen seine Spielstärke. Der Oberligist muss sich aber im Endspiel dem Bahlinger SC geschlagen geben.

Vier Abende lang, unmittelbar vor Silvester, war die Breisgauhalle Schauplatz eines umkämpften Turniers, zu dem sich 24 Teams gemeldet hatten. "Die Veranstaltung war ein Erfolg", sagte nach den Finalspielen Turnierleiter Manfred Schäfer und freute sich: "An den vier Tagen hatten wir 2000 Zuschauer in der Halle. Am Finaltag war es proppenvoll. Die Zuschauer bekamen 56 Spiele zu sehen, insgesamt fielen exakt 300 Tore."

Am Ende des Turniers jubelten die Spieler des Regionalligisten aus Bahlingen. Obwohl mit einer jungen Mannschaft angetreten, die sich durch die Vorrunde noch quälte, gewannen die Kaiserstühler das Finale gegen den FC Denzlingen mit 3:1. Damit holte sich der BSC zum achten Mal den Turniersieg in Herbolzheim. Im Endspiel ließen sich die Bahlinger, die in Serhat Ilhan, Sebastian Weizel und Fabio Kinast nur drei Akteure aus der ersten Mannschaft aufboten, von einem 0:1-Rückstand nicht beirren und triumphierten über einen Gegner, der, über das gesamte Turnier gesehen, den elegantesten Eindruck hinterlassen hatte.

Zum kompletten Bericht: Der Bahlinger SC gewinnt zum achten Mal das Turnier in Herbolzheim (BZ-Plus)

Aufrufe: 02.1.2024, 16:44 Uhr
Toni Nachbar (BZ)Autor