2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
René Gölz ist zurück beim FV Fortuna Heddesheim.
René Gölz ist zurück beim FV Fortuna Heddesheim. – Foto: Alfio Marino / SPK

Der alte Trainer ist auch der Neue

Verbandsliga +++ FV Fortuna Heddesheim verpflichtet René Gölz

René Gölz "is back". Der Verbandsligist FV Fortuna Heddesheim geht mit Trainer René Gölz in die Rückrunde 2022/2023.

Der 46- jährige gilt als "Baumeister" der Heddesheimer Erfolgsgeschichte. Unter seiner Regie stiegen die Fortunen innerhalb weniger Jahre von der Kreisklasse A II Mannheim bis in die Verbandsliga Baden auf. Zwei Mal errang er mit den Heddesheimern die Badische Vizemeisterschaft und drei Mal standen die Fortunen unter Gölz in den Aufstiegsspielen zur Oberliga Baden-Württemberg. Darüber hinaus gewannen die Heddesheimer 2016 das MorgenMasters-Hallenturnier.

"Wir freuen uns sehr, dass René Gölz bei unserem Club zugesagt hat. Er hat 7,5 Jahre sehr erfolgreich bei uns gearbeitet, kennt das Umfeld und die Rahmenbedingungen beim FVH bestens. Ich hatte mit René Gölz immer und zu jeder Zeit eine hervorragende Zusammenarbeit, daher freue ich mich sehr über sein kommen", so Geschäftsführer und Sportlicher Leiter Manfred Jordan über das erneute Engagement von Gölz.

Die Rückrundenvorbereitung beginnt beim Verbandsligisten am 15.1.2022. Testspiele wurden bereits mit dem FV 1918 Brühl, SV 98 Schwetzingen, FT Kirchheim, TuS Rüssingen und VfR Fehlheim vereinbart. Jordan: "Es kommen noch zwei weitere Testspiele dazu, so dass Renè Gölz, zusammen mit Klaus Heitz, viele Möglichkeiten hat seine Vorstellungen der Mannschaft näher zu bringen."

Aufrufe: 012.12.2022, 07:00 Uhr
Pressemitteilung/FVH/red.Autor