2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Sascha Voelcke (r.) wechselt zum 1. FC Bocholt.
Sascha Voelcke (r.) wechselt zum 1. FC Bocholt. – Foto: 1. FC Bocholt

Der 1. FC Bocholt leiht Sascha Voelcke von Rot-Weiss Essen aus

Der Regionalligist 1. FC Bocholt hat Sascha Voelcke vom Drittligisten Rot-Weiss Essen verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt bis Saisonende auf Leihbasis an den Bocholter Hünting.

Der Regionalligist 1. FC Bocholt will in der Rückründe möglichst frühzeitig den Klassenerhalt schaffen. Kaderplaner Marcus John würde im Winter gerne einen Flügelspieler sowie einen Sechser verpflichten. Der erste Neuzugang wurde nun an Land gezogen.

Der Regionalligist 1. FC Bocholt hat den ersten Winterneuzugang verpflichtet. Nachdem Kento Wakamiya (SSVg. Velbert) und Arman Corovic (ETB Schwarz-Weiß Essen) den Klub verlassen hatten, wurde nun Sascha Voelcke verpflichtet. Der 20-Jährige ist Linksverteidiger, kann auf der linken Außenbahn aber auch offensiv eingesetzt werden. Ausgebildet wurde der U18-Nationalspieler in der Jugend des FC St. Pauli, von wo es ihn 2021 zum Drittligisten Rot-Weiss Essen zog. Nach wettbewerbsübergreifend 19 Einsätzen für RWE soll der gebürtige Hamburger nun also beim 1. FC Bocholt Spielpraxis in der Regionalliga West sammeln.

Marcus John, Sportlicher Leiter des 1. FC Bocholt, sagt: "Wir sind glücklich, dass wir mit Sascha Voelcke ein großes Talent verpflichten können. Er fällt durch einen starken linken Fuß und sein hohes Tempo auf. Deshalb sind wir davon überzeugt, dass das Leihgeschäft eine Win-Win-Situation für Bocholt, Essen und vor allem für Sascha Voelcke wird, indem er bei uns wertvolle Spielpraxis sammelt, uns dabei zum Klassenerhalt verhilft und sich weiter für die Dritte Liga empfiehlt." Der Kaderplaner will wohl noch zwei weitere Spieler an Land ziehen. Zumal Maximilian Güll und Lars Bleker künftig bei der Reserve-Mannschaft trainieren werden.

Sven Schuchardt, seit wenigen Tagen Cheftrainer am Hünting, ergänzt: „Mit Sascha bekommen wir einen richtig guten Spieler dazu, der uns mehr Optionen bietet und uns dabei helfen wird, unsere Ziele zu erreichen.“ Sascha Voelcke: „Ich freue mich über die Einigung und die dadurch entstandene Aufgabe beim 1. FC Bocholt. Ich bin überzeugt, dass dies der richtige Schritt für meine persönliche sowie fußballerische Entwicklung ist und wir mit der Mannschaft das Saisonziel erreichen werden.“

Aufrufe: 08.1.2023, 09:40 Uhr
Maarten OversteegenAutor