2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Den Bock endlich umstoßen

Am Sonntag sollte es endlich soweit sein. Aber von Beginn an. Die Helitten durften am gestrigen Sonntag, um 17 Uhr an der steirischen Straße ran. Gegen die Reserve von fv Dresen 06, sollten nun endlich wieder 3 Punkte her.

Von Beginn war die DD-Elf gut im Spiel. Man wollte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. In der 11. Minute wurde ein Freistoß, getreten von Leon Clemens, immer länger. Am langen Pfosten steht Leon Fiebig Gold richtig und schiebt den Ball über die Linie. 0:1. Durch die nötige Aggressivität, der nötigen Lautstärke und dem Spielwitz, rissen die Helitten das Spiel weiter an sich. In der 32. Minute war es wieder ein Freistoß von Leon Clemens, den Denny Cottin über die Linie schob. 0:2.

Halbzeit.

Klar war, dass wir genauso Leidenschaftlich weiterspielen müssen, um dieses Spiel zu gewinnen.

Gesagt getan. In der 53. Minute vollendete David Ertl die getretene Ecke unseres Kapitäns, Philipp Krenz, zum 0:3.

In der Folge ließen die Helitten Laubegast nicht mehr ins Spiel kommen. Die ein oder andere Torchance wurde noch generiert aber leider nicht vollendet.

Abpfiff.

Endstand 0:3

Fazit Trainer:

Das tut einfach nur richtig gut heute. Endlich den Bock umgestoßen und wieder einen 3er eingesammelt. Die Jungs haben heute ihr Gesicht aus der Hinrunde gezeigt. Wir haben unsere Basics abgerufen und dann kommt der Rest von selbst. Besonders schön ist, dass wir mal wieder zu null gespielt haben. Großes Kompliment an die Mannschaft. Das muss der Weg für die restliche Saison sein.

Laubegast 2 wünschen wir für Sie restliche Saison viel Erfolg.

Aufrufe: 014.3.2023, 23:40 Uhr
Lars GrellAutor