2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Video: Pokalkrimi im Lockwitzgrund

Das unglaubliche Halbfinale

Ein weiteres Pokalhighlight stand für uns am Ostersamstag auf dem Programm. Der BSV Lockwitzgrund hatte sich mit beeindruckenden Vorstellungen in das Halbfinale gefightet. Dazu mussten sogar mehrere Stadtoberligisten vorzeitig das Turnier verlassen.
Auch in der Liga läuft es gerade richtig gut. Wer wollte es dem seit 1910 bestehenden Traditionsverein verdenken, auch mal nach dem Pott zu greifen. Das Zeug dazu haben die Lockwitzer allemal.

Mit einem würdigen Gegner, der Post SV Dresden, sollte es ein spannendes Duell werden. Genau das Richtige für unsere Kameralinsen. Und so machten wir uns an diesem vernieselten Vormittag auf in den Lockwitzgrund.
Der Verein hatte keine Mühen gescheut. Ein perfektes Gerüst für die beste Perspektive der Hauptkamera installiert und uns eine trockene Unterkunft zum Zusammenbau unserer Technik zur Verfügung gestellt.

Pünktlich ab 11.00 Uhr wurde die Kugel über den Platz geballert. Die Stimmung war großartig. Zahlreiche Fans aus beiden Lagern hatten sich eingefunden. In dem kleinen Stadion hatten sich immerhin rund 300 Zuschauer versammelt und feuerten ihren Favoriten an. Manche unter ihnen wollten auch einfach nur ein spannendes Fußballspiel sehen. Und sie bekamen eins.

Ein Spiel auf Augenhöhe mit einer starken Gastgebermannschaft. Die Lockwitzer gaben alles. Ob das am Ende gereicht hat, um ins Finale zu kommen, lösen wir in unserem Sportbericht auf. Nur soviel können wir vorwegnehmen. Es gab wieder 9 Tore und mindestens 9 mal soviel Chancen obendrauf.

Perfekt kommentiert hat dieses sehenswerte Halbfinalspiel wieder unser Sprecher Adrian Leyser.

Viel Spaß mit dem Video und noch schöne Ostern. Wir sind übrigens auch am Ostersonntag am Ball geblieben und waren zum Viertelfinale in Mittelsachsen. Mal sehen, wer hier Auferstehung ins Halbfinale feiern durfte. Ihr seid schon jetzt eingeladen. Conradsdorfer SV gegen Saxonia Halsbrücke läuft hier in den nächsten Tagen auf diesem Kanal.

Aufrufe: 09.4.2023, 21:46 Uhr
Team RabenfrontAutor