2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Video: Der Dresdner Stadtpokal 2023

Alle Jahre wieder

Der Dresdner Stadtpokal 2023 war am vergangenen Samstag endlich an seinem ersehnten Finale angelangt. Tolle Spiele waren dem Event im Laufe der Zeit vorausgegangen. Einige durften wir davon mit der Kamera begleiten und beim Finale waren wir selbstverständlich auch mit von der Partie.

Zugegeben, ein kleines Déjà-vu hatten wir schon. Zumindest was den Austragungsort anging. Das Finale wurde auch in diesem Jahr zentral gelegen und perfekt organisiert in der Sportstätte der SG Dresden Striesen e. V. veranstaltet.

Der umtriebige Verband hatte für die beste Kameraperspektive eine moderne Hebebühne organisiert. Müller Arbeitsbühnen Dresden hatte eine Scherenbühne zur Verfügung gestellt, die sich als recht praktische Arbeitsfläche für die Dreharbeiten entpuppte.

Bei annehmlichen Temperaturen hatte die fast ganztägige Sportveranstaltung mehr als 1.200 Besucher und Zuschauer angelockt. Zum Finale der 1. Männermannschaften umsäumten rund 650 Fußballbegeisterte die Arena. Die Stimmung war ausgelassen und gut. Das etwas wechselhaft anmutende Wetter hielt auch bis zum Schluss durch.

Pünktlich 17.00 Uhr wurde das Finalspiel angepfiffen. Hier standen sie sich nun gegenüber. Der Überraschungsfinalist Post SV und der FV Blau-Weiß Zschachwitz, der bis hierher eine überragende Saison gespielt hatte. Im Halbfinale besiegten die jungen Wilden und diesjährigen Aufsteiger aus Zschachwitz immerhin auch den Pokalsieger des Vorjahres, die SpVgg. Dresden-Löbtau 1893 e. V.. Beinahe wäre das Ergebnis sogar zweistellig gewesen.

Die Post, die in ihrem Halbfinale relativ knapp gegen eine ebenso überraschend starke Mannschaft aus Lockwitz gewonnen hatte, war vorgewarnt.

Um an dieser Stelle eine der berühmtesten Phrasen zu dreschen: Im Pokal ist alles möglich.

Mehr sei hier nicht verraten. Seht selbst.

Wir haben die besten Szenen, die Tore und natürlich auch den Überschwang der Sieger am Ende des Spiels zusammengefasst. Kommentiert hat das Pokalfinale, unser Sprecher Robert Rist.

Viel Spaß

bei kurzweiligen und sportlichen Minuten.

Eine sonnige Maiwoche.

Euer Team Rabenfront

Aufrufe: 022.5.2023, 18:48 Uhr
Team RabenfrontAutor