2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
– Foto: Philipp Retajski

Delbrücks Top-Torjäger wechselt zum Regionalliga-Absteiger

Der Delbrücker SC hat die direkte Rückkehr in die Oberliga Westfalen verpasst.

Delbrücks Eigengewächs Damian Biniek schafft jedoch den Sprung in das westfälische Amateuroberhaus, wie Delbrücks Geschäftsführer Frank Sundermeier in der Lokalpresse "Westfalen-Blatt" verlauten lässt. Der 21-jährige Torjäger wechselt zur Spielzeit 2024/25 zum SV Lippstadt 08, der nach sechs Jahren Regionalliga-Zugehörigkeit am gestrigen Abend endgültig abgestiegen ist.

„Wir wussten, dass Damian höherklassig spielen will. Einerseits ist es schade für uns, andererseits freuen wir uns über seinen Weg, den er bei uns seit der Jugend gegangen ist. Wir wünschen ihm alles Gute", so Sundermeier.

Lippstadts Sportlicher Leiter Dirk Brökelmann möchte den Transfer gegenüber FuPa Westfalen nicht bestätigen, dementiert aber auch nicht: "Damian Biniek ist ein sehr interessanter Spieler, der eine tolle Entwicklung genommen hat und durchaus eine Bereicherung für unseren Kader sein könnte."

Biniek wechselte zur B-Junioren-Zeit vom SC Wiedenbrück zum DSC und gab mit 18 Jahren sein Herren-Debüt in der Westfalenliga. In der Saison 2021/22 gehörte er bereits zu den Leistungsträgern, als die Meisterschaft in der Westfalenliga 1 errungen wurde. Nach dem direkten Abstieg hat der gebürtige Pole in der laufenden Spielzeit mit 17 Treffern seine Offensivqualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt und darf sich ab dem Sommer erneut in der Oberliga Westfalen präsentieren. Mit Delbrück waren ihm in der vergangenen Oberliga-Saison in 28 Einsätzen nur zwei Tore gelungen.

>>> das ist Damian Biniek

___

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Aufrufe: 011.5.2024, 08:00 Uhr
redAutor