2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Für den SC Baldham ist es nicht die erste hohe Niederlage in dieser Saison
Für den SC Baldham ist es nicht die erste hohe Niederlage in dieser Saison – Foto: S.Hecken

„Davon haben wir uns leider nicht mehr erholt“ – Doppelschlag leitet Pasinger Kantersieg ein

Kreisliga

Der SC Baldham-Vaterstetten hielt gegen Pasing zunächst gut mit, kann dann aber doch unter die Räder. Auch für Grafing ist gegen Solln nichts zu holen.

SC Baldham-Vaterstetten – DJK Pasing 1:6

Die Fußball-Frauen des SC Baldham-Vaterstetten haben in der Kreisliga 01 (München) eine deutliche Heimniederlage einstecken müssen. Der SCBV unterlag dem Tabellenzweiten, der DJK Pasing, mit 1:6 (1:2) Toren und bleibt das Schlusslicht.

Eigentlich hatte die Partie aus Baldhamer Sicht vielversprechend begonnen. Denn Valentina Schmidt (25.) brachte das Team von Stefan Schunck in der ersten Hälfte in Front. „Wir haben es in der ersten halben Stunde richtig gut gemacht“, lobte der Trainer seine Elf.

Ein Pasinger Doppelschlag (40., 42.) kurz vor der Pause dämpfte jedoch die Stimmungslage des SCBV, der nach dem Seitenwechsel nicht mehr viel entgegenzusetzen wusste. „Davon haben wir uns leider nicht mehr erholt“, musste Schunck zugeben. Stattdessen spielten die Gäste ihre Klasse aus und ließen vier weitere Treffer (48., 52., 78., 90.) folgen. (fhg)

SCBV: Bogdanski, Weigang, Schunck, Weinehl, Rosebrock, Klinger, Landgraf, Maier, Schmidt, Haage, Tsola - Felbermair, Sarfert, von Stein.

TSV Grafing – TSV Solln 0:3

Dass die Münchnerinnen weit besser sind als es der Tabellenstand vermuten ließ, musste die Mannschaft von Max Burgis im Heimspiel erfahren. Solln, mit der roten Laterne der Kreisliga angereist, aber auch mit drei Spielen weniger auf dem Konto, diktierte über weite Strecken das Geschehen und kam in der 36. Minute zur Führung. Ein Doppelschlag in der 54. und 56. Minute sorgte dann für klare Verhältnisse – 0:3.

Eine höhere Niederlage als das 0:3 verhinderte Grafings Torhüterin Iris Cuka, die mehr als einmal ihr ganzes Können aufbieten musste. Nur mehr drei Punkte trennen die Grafingerinnen vom Abstiegsplatz, den nun der SC Baldham-Vaterstetten einnimmt. (hw)

TSV Grafing: Cuka, Vogel, Seibold, Lederhuber, Maier, Brambarova, Riedl, Oswald, Brandl, Moleh, Geiling - Teuschler, Nave, Hemmers, Köll.

Aufrufe: 030.4.2024, 12:22 Uhr
Wolfgang HerfortAutor