2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Handelfmeterpech: Zornedings (re.) Markus Bayer, von David Susnjar (SCBV) getroffen.
Handelfmeterpech: Zornedings (re.) Markus Bayer, von David Susnjar (SCBV) getroffen. – Foto: sro

FC Hellas wird in die Kreisklasse durchgereicht – Verjüngte Eber siegen – SCBV peilt Relegation an

KREISLIGA 3

Der FC Hellas wird durch die Kreisliga durchgereicht. Der TSV Ebersberg siegte deutlich. Der SC Baldham-Vaterstetten kämpft um Platz zwei.

Das war’s für die Griechen in der Kreisliga. Coach Timur Tepedelen und seine Ebersberger sorgten mit dem deutlichen Ergebnis im Nachholspiel am Mittwochabend dafür, dass der sich anbahnende Abstieg für die Hellenen nun besiegelt ist.

FC Hellas München – TSV Ebersberg 0:5

Dass die Partie nicht in einem (zweistelligen) Debakel für die Gastgeber endete, war Verdienst von Hellas-Keeper Michail Arapis gewesen. „Überragend, was der für Dinger rausgeholt hat, echt krass!“, lobte Tepedelen, „sonst wäre es weit höher ausgegangen. War ein gutes, sehr diszipliniertes Spiel von uns.“

Mit Jakob Paster, Semir Piric, Almin Lidan, Eren Kesgin und Felix Hoppe bekamen gleich fünf Nachwuchskräfte, die noch in der A-Jugend spielberechtigt sind, die Chance, sich im Kreisliga-Kader der Kreisstädter zu zeigen. „Sie haben sich gut eingefügt“, resümierte Tepedelen zufrieden. W. HERFORT

Tore: 0:1 (15.), 0:2 (28.) Manuel Markio, 0:3 (37.) Ägidius Wieser, 0:4 (76.) Moritz Eglseder, 0:5 (84.) Semir Piric.

TSV Ebersberg: Pohl, Wiener, Wieser, Obermair. Markio, Hoppe, Eglseder, Paster, Niedermaier, Kisungu, Lidan - Häußler, Piric, Kesgin, Lüngen.

SC Baldham-Vaterstetten – TSV Waldtrudering Fr. 20:00

Gediminas Sugzda und der SCBV haben noch was vor. „Für uns geht es um Platz zwei“, sagt der Trainer. Es hat sich ein Dreikampf um den Relegationsplatz mit Oberpframmern und Anzing abgezeichnet. Während die Konkurrenz erst Sonntag ran darf, können die Baldhamer bereits heute vorlegen und somit Druck ausüben.

„Wir haben einen fast vollen Kader zur Verfügung und wollen so weitermachen wie zuletzt“, hofft Sugzda auf eine Fortsetzung der Siegesserie, die seit sieben Kreisligaspielen Bestand hat. Gegen Waldtrudering hat man noch etwas gutzumachen. „Im Hinspiel haben wir in der Nachspielzeit einen Elfmeter gegen uns bekommen und noch Unentschieden gespielt. Das waren vielleicht die Punkte, die uns jetzt fehlen.“

Dennoch hoffen sie beim SCBV, die Saison über die Relegation doch noch erfolgreich zu beenden. Ligaunabhängig haben die Baldhamer bereits einen Abwehr-Neuzugang unter Dach und Fach gebracht: Maxime Schneiker (23) kommt von Bayernligist FC Deisenhofen. „Er wohnt in Baldham und wollte etwas kürzer treten. Er wird uns auf jeden Fall weiterhelfen“, ist Sugzda aber erstmal voll auf den SCBV-Schlussspurt fokussiert. fhg

Aufrufe: 017.5.2024, 07:46 Uhr
Wolfgang HerfortAutor