2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Redaktion Regensburg
Redaktion Regensburg

David gegen Goliath in Großberg

22. Spieltag: Oberndorf und Sarching im Fernduell um Rang zwei +++ Labertal und Peising duellieren sich im Abstiegskampf

Tabellenführer TSV Großberg (53) möchte nach dem 0:0 gegen Peising (22) einen Heimdreier gegen den Letzten Mötzing (13) erringen. Der Rangzweite Oberndorf/Matting (46) ist zu Gast in Barbing. Mit einem Sieg käme man der Vizemeisterschaft wieder ein Stück näher. Für den Dritten Sarching (40) zählt in Moosham (20) nur ein Dreier.


Hinspiel: 3:5. Im ersten Spiel nach der Winterpause setzte sich Sarching (40) gegen Moosham (20) mit 5:3 durch. Beide Teams stehen unter Zugzwang. Moosham steckt im Abstiegskampf, Sarching will seine Chancen auf Rang zwei wahren.


Hinspiel: 3:0. Die SG Peising/Bad Abbach II (22) erkämpfte sich am Wochenende einen Punkt beim Spitzenreiter Großberg. Zwei Zähler hat die Maaske-Elf aktuell Vorsprung auf die Abstiegsregion. Der FC Labertal (24) hat zwei Punkte mehr als die SG auf dem Konto und könnte mit dem fünften Auswärtsdreier (4/0/5) einen riesigen Schritt in Richtung Liga-Verbleib machen.


Hinspiel: 3:3. Der SV Harting (20) verlor zuletzt unglücklich mit 0:1 in Oberndorf. Im Abstiegskampf steigt der Druck. Gegen Alteglofsheim (28) zählt ausschließlich der fünfte Heimdreier (4/3/4). Die Gäste könnten mit dem fünften Auswärtsdreier (4/1/5) den Klassenerhalt so gut wie zuschnüren.


Hinspiel: 1:2. Der SV Donaustauf II (30) wartete zuletzt mit einem Auswärtssieg in Mötzing auf. Die Stiegler-Elf will den sechsten Heimdreier folgen lassen (5/0/3). Die Gäste vom TSV Aufhausen (26) werden alles in die Waagschale werfen. Sollte der vierte Auswärtssieg gelingen, wäre der Liga-Verbleib so gut wie eingetütet. Nach der schwachen Leistung beim 0:4 daheim gegen Moosham erwartet Spielertrainer Philipp Jann eine Reaktion seiner Mannen.


Hinspiel: 5:1. Die Bergler Buam vom TSV Großberg (53) führen derzeit mit sieben Punkten Vorsprung die Tabelle an. Zudem hat die Gieler-Elf noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Alles andere als der 18. Saisonsieg (17/2/1) des Spitzenreiters gegen den Rangletzten aus Mötzing (13) wäre eine faustdicke Überraschung.


Hinspiel: 0:1. Der TV Barbing verlor im Kalenderjahr 2023 beide bisherigen Spiele gegen Aufhausen und Tegernheim II. Auch gegen den Rangzweiten Oberndorf/Matting (46) muss etwas Zählbares her. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt für die Lang-Elf derzeit zwei Punkte. Die Gäste müssen voll punkten, um den Dritten aus Sarching (40, ein Spiel weniger) nicht noch näher herankommen zu lassen.


Hinspiel: 2:2. Der SV Pfatter (30) und der FC Tegernheim (30) befinden sich im Niemandsland der Tabelle. Es geht nur noch um die Ehre. Die Hausherren wollen den sechsten Heimdreier in Folge erringen. Tegernheim II will die magere Auswärtsbilanz (1/2/6) etwas aufhübschen.

Aufrufe: 014.4.2023, 11:45 Uhr
Redaktion RegensburgAutor