2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle
Türk Gücü Lauingen feierte mit seinen Fans den Hallentitel im Landkreis Dillingen und fährt am 5. Januar zur Kreismeisterschaft nach Nördlingen.
Türk Gücü Lauingen feierte mit seinen Fans den Hallentitel im Landkreis Dillingen und fährt am 5. Januar zur Kreismeisterschaft nach Nördlingen. – Foto: Walter Brugger

Das Starterfeld für Nördlingen ist komplett

Am 5. Januar steigt die Futsalmeisterschaft im Kreis Donau +++ Bei den Landkreis-Endrunden setzten sich Türk Gücü Lauingen und der SC Bubesheim die Krone auf

Die Futsal-Landmeister in den Landkreisen Dillingen und Günzburg sind gekürt. Türk Gücü Lauingen und der SC Bubesheim setzten sich bei den jeweiligen Turnieren durch. Aber auch die Finalgegner FC Lauingen und FC Günzburg qualifizierten sich für die Futsal-Endrunde im Kreis Donau, die am 5. Januar in Nördlingen ausgetragen wird.

Der Landkreis Donau-Ries verzichtet in diesem Winter auf eine eigene Endrunde, stehen dem "Gastgeber" doch vier Startplätze zu. Die hatten sich in den beiden Qualifikationsturnieren der TSV Nördlingen, TSV Monheim, die SG Buchdorf/Daiting und die SG Ebermergen/Mündling gesichert.

Im Halbfinale hat Bubesheim das nötige Glück

Beim Günzburger Finalturnier trug sich mal wieder der SC Bubesheim in die Siegerliste ein. Wobei der Kreisligist eine Sonderstellung einnimmt, als amtierender schwäbischer Meister ist der SCB ohnehin schon für die "Schwäbische" qualifiziert, die am 13. Januar in der Günzburger Rebayhalle über die Bühne geht. Nichtsdestotrotz präsentierte sich das Team um Spielertrainer Tayfun Yilmaz ehrgeizig und hatte insbesondere im Halbfinale das nötige Quäntchen Glück. Gegen die in der Halle traditionell starke SpVgg Wiesenbach gewannen die Bubesheimer mit 5:4 nach Sechsmeterschießen, im Endspiel machte dann Eren Tek mit seinem Treffer zum 4:2-Endstand gegen den Bezirksligisten FC Günzburg kurz vor Schluss alles klar.

Türk Gücü siegt im Lauinger Stadtduell

Richtig in Feierstimmung waren Spieler und Fans des Kreisligisten Türk Gücü Lauingen. Beim Dillinger Landkreisfinale, das vor 500 Zuschauern in der Gundelfinger Kreissporthalle über die Bühne ging, gewann die "türkische Kraft" verdient und trug sich zum zweiten Mal in die Siegerliste ein. Wobei das Endspiel gegen den Stadtrivalen FC Lauingen hochdramatische Züge annahm. Sekunden vor Schluss glich FCL-Torhüter Felix Egger noch zum 1:1 aus, sodass das Sechsmeterschießen darüber entscheiden musste, wer die 40. Auflage des Raiffeisencups gewinnt. Türk Gücü verwandelte vier Versuche, während die FCL-Kicker zweimal an TG-Keeper Mevlüt Dülger scheiterten. Mit 5:3 hatten die Türken letztlich die Nase vorne und stellten obendrein mit Sahin Tasdelen den besten Turnierspieler und Schützen (5 Treffer).

Aufrufe: 030.12.2023, 15:46 Uhr
Walter BruggerAutor