2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Top 3 der Torjägerliste im Überblick.
Die Top 3 der Torjägerliste im Überblick. – Foto: Julia Sahr

Das Rennen um die Torjägerkanone: Bezirksliga Mittelrhein, Staffel 4

Bezirksliga Mittelrhein, Staffel 4: Welche Spieler liegen in der Winterpause an der Spitze der Torjägerliste? Ein erster Zwischenstand.

Etwas mehr als die Hälfte der Saison ist vorbei und an der Spitze der Torjägerliste wird schon wieder ordentlich geballert. Aber welche Spieler haben eine gute Chance sich am Ende auch die Torjägerkanone zu sichern? Was zeichnete die Jungs an der Spitze im ersten Teil der aktuellen Spielzeit aus? Und wer sind die ärgsten Verfolger des Führenden? Wir blicken in der Winterpause auf einen ersten Zwischenstand in der Staffel vier der Bezirksliga Mittelrhein.

Platz 3: Chris Wolf

Jugendsport Wenau / 15 Tore

Der 30-Jährige kam erst im vergangenen Sommer von Rhenania Lohn nach Wenau und macht dort nun genau da weiter wo er zuvor aufgehört hatte. Chris Wolf trifft im Schnitt jedes Spiel und steht somit bereits bei 15 Saisontoren, ein Spiel verpasste er aufgrund einer Rotsperre. Schon jetzt ist es die dritte Saison in Folge, in der der Stürmer 15 oder mehr Tore erzielen konnte. Neben seinem Viererpack im Spiel gegen den DJK FV Haaren besonders beeindruckend: Wolf ist die personifizierte Lebensversicherung seiner Mannschaft. Insgesamt erzielte Wenau nur 22 Tore - an 17 davon war Wolf direkt beteiligt. Und trotzdem steht das Team aktuell auf dem drittletzten Tabellenplatz. Man kann sich ausmalen, wie die Situation ohne den Torjäger aussehen würde.

Das ist Chris Wolf

Platz 2: Mergim Statovci

SG Stolberg / 19 Tore

Noch etwas erfolgreicher als Chris Wolf ist der ein Jahr ältere Mergim Statovci. Mit 19 Toren ist Statovci ebenfalls für einen Großteil der Tore seiner Mannschaft verantwortlich und steht damit auf dem geteilten ersten Platz nach erzielten Toren in der Liga. Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten in der Top 3 benötigte der Stürmer von der SG Stolberg dafür aber nur elf Spiele. Statovcis beeindruckende Torquote liegt an seinen Sahnetagen: Gleich zwei Mal gelang dem 31-Jährigen ein Viererpack, einmal sogar ein Fünferpack. Nur Statovcis letztes Spiel in diesem Jahr verlief unglücklich. Bei der 0:2-Niederlage gegen den SC Erkelenz verschoss er erst einen Elfmeter und flog dann noch mit einer gelb-roten Karte vom Platz.

Das ist Mergim Statovci

Platz 1: Nico Wilden

Germania Eicherscheid / 19 Tore

In der Staffel vier der Bezirksliga Mittelrhein schießt offenbar Erfahrung Tore. Denn auch der aktuelle Führende der Torjägerliste ist bereits über 30. Nico Wilden von Germania Eicherscheid kommt neben seinen 19 Toren bislang auch auf fünf Vorlagen und wird damit im offiziellen Ranking über Mergim Statovci eingeordnet. Der 34-jährige Wilden ist ein echtes Eicherscheid Urgestein und geht bereits in seine zwölfte Spielzeit bei der Germania. In dieser Saison sind seine Tore bis jetzt ganz besonders wichtig. Denn Wildens Mannschaft spielt nach dem ersten Teil der Saison noch oben mit und kann sich als Tabellendritter noch ein paar Hoffnungen auf den Aufstieg machen.

Das ist Nico Wilden

Aufrufe: 016.12.2023, 23:00 Uhr
Kelana MahessaAutor