2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Darum wurde das kommende Ligaspiel des SSV Ulm abgesagt

Ulm-Spiel wird verschoben

Wie der Regionalligist SSV Ulm am Donnerstagabend bekannt gab, muss das kommende Auswärtsspiel gegen den SGV Freiberg neu terminiert werden und wurde vorerst abgesagt. Grund dafür sei ein unbespielbarer Rasen beim Liga-Konkurrenten aufgrund der Wetterlage der vergangenen Tage.

Der SSV teilt dazu folgendes via Instagram mit: „Aufgrund von starkem Regenfall, der voraussichtlichen Wetterlage der kommenden beiden Tage, wonach weiter starke Niederschläge folgen sollen und der daraus resultierenden Unbespielbarkeit der Spielflächen, kam die Platzkommission zum Ergebnis, dass das Spiel nicht stattfinden kann!“ Die Partie soll nun in den kommenden Tagen neu terminiert werden.

Reaktionen bei den Fans sind gemischt

Im Netz reagieren die Fans der „Spatzen“ mit gemischten Gefühlen auf die Entscheidung des DFB. So ist sich beispielsweise ein Fan des Ulmer sicher, dass die Neuansetzung der Partie richtig sei und stellt optimistisch fest: „Dann habt ihr Zeit für das Spiel am Dienstag.“ Am Anfang der nächsten Woche spielt der SSV gegen den potenziellen Abstiegskandidaten aus Aalen, der aber mit zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen im Aufwind ist.

Ein anderer Unterstützer des SSV ist mit der Entscheidung des DFB sehr unzufrieden und findet: "Unfassbar. Zwei Tage vorher wegen MÖGLICHER weiterer Regenfälle eine Spielabsage.“ Die Entscheidung des Sportbundes kommt für viele, die den SSV auswärts unterstützen wollten, sehr überraschend.

____________________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 030.3.2023, 20:01 Uhr
Nicolas BläseAutor