2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ein Spieler des MTV Berg II versucht sich im Zweikampf zu behaupten
Ein Spieler des MTV Berg II versucht sich im Zweikampf zu behaupten – Foto: Dagmar Rutt

„Darauf können wir aufbauen“: MTV Berg unterliegt dem TSV Wolfratshausen

Später Ausgleichstreffer

Der MTV Berg II verlor am Sonntag gegen den TSV Wolfratshausen. Trainer Djoko Kalaba war mit dem Auftritt seiner Mannschaft dennoch zufrieden.

Obwohl die Zweitvertretung des MTV Berg zum Punkspielstart am Sonntag mit 1:3 (0:1) zu Hause gegen den TSV Wolfratshausen verlor, war MTV-Coach Djoko Kalaba mit der Leistung seiner Mannschaft grundsätzlich zufrieden: „Wir haben uns gegen einen der vermutlich stärksten Gegner in dieser Gruppe gut gewehrt und viel versucht. Darauf können wir aufbauen.“

In der Anfangsphase der Partie agierten die Berger absolut auf Augenhöhe und hatte, gute Chancen, um in Führung zu gehen. Jedoch entglitt den Hausherren Mitte der ersten Hälfte die Spielkontrolle, und Matthias Wienhold traf folgerichtig für Wolfratshausen zum 1:0-Pausenstand (28.).

Nachdem Robert Kneuer im zweiten Durchgang auf 2:0 (76.) erhöht hatte, übte die MTV-Reserve wieder deutlich mehr Druck aus und kam eine Viertelstunde vor Schluss zum Anschlusstreffer durch Samuel Pfluger. In der Nachspielzeit besiegelte allerdings ein Gäste-Konter die Berger Niederlage. (kd)

MTV Berg II – TSV Wolfratshausen 1:3 (0:1) Tore: 0:1 Wienhold (28.), 0:2 Kneuer (58.), 1:2 Pfluger (76.), 1:3 Sterciuc (90.+3) – Zeitstrafe: Ljubicic/Berg (88./ wiederholtes Foulspiel)

Aufrufe: 025.3.2024, 16:12 Uhr
Kilian DrexlAutor