2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die SG Brunnthal/Hofolding II muss gegen den MTV Berg II fünf Gegentore hinnehmen.
Die SG Brunnthal/Hofolding II muss gegen den MTV Berg II fünf Gegentore hinnehmen. – Foto: S.Hecken

„Beste Leitung in der zweiten Saisonphase“ – zwei Doppelpacker sichern dem MTV Berg II den Sieg

A-Klasse

Nach einem schwachen Start in die Abstiegsrunde gelingt dem MTV die Trendwende. Mit dem zweiten Sieg in Serie springen die Berger auf Platz zwei.

„Das war bisher unsere beste Leistung in der zweiten Saisonphase“, sagte Trainer Djoko Kalaba nach dem überzeugenden Sieg des MTV Berg II gegen die Reserve der SG Brunnthal/Hofolding. Damit hat sich Berg vorerst bis auf sechs Punkte vom Abstiegsplatz abgesetzt und rangiert mittlerweile auf Tabellenplatz zwei. Die Hausherren starteten gut in die Partie und gingen bereits nach acht Minuten in Führung. Christoph Speth vollendete nach einem Diagonalpass von Kapitän Aleksandar Ljubicic eiskalt per Außenrist.

Auch die MTV-typische Schwächephase nach der Halbzeit blieb diesmal aus. „Jetzt war dafür mal genau das Gegenteil der Fall“, so Kalaba. Die Gastgeber erzielten in den ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel gleich drei Treffer. Neben Felix Hollunder traf auch der eingewechselte Jannik Heine im zweiten Durchgang doppelt, Brunnthals Anschlusstreffer durch Jacob Hauser änderte nichts mehr. (kd)

MTV Berg II – SG Brunnthal/Hof.II 5:1 (1:0) Tore: 1:0 Speth (8.), 2:0 Hollunder (49.), 3:0, 4:0 Heine (52., 56.), 5:0 Hollunder (70.), 5:1 Hauser (79.)

Aufrufe: 022.4.2024, 12:00 Uhr
Kilian DrexlAutor