2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Danny Thönes ist als Trainer des FC Aldekerk zurückgetreten.
Danny Thönes ist als Trainer des FC Aldekerk zurückgetreten. – Foto: Dirk Münz

Danny Thönes tritt beim FC Aldekerk zurück

Das Bezirksliga-Schlusslicht muss sich in der Winterpause einen neuen Trainer suchen.

Der FC Aldekerk, mit nur sechs Punkten auf dem Konto das Schlusslicht in der Fußball-Bezirksliga, muss sich in der Winterpause einen neuen Trainer suchen. Danny Thönes erklärte am Sonntag nach der 1:3 (1:2)-Heimniederlage gegen den TuS Xanten seinen Rücktritt. „Ich habe den Entschluss am Sonntagmorgen endgültig gefasst, weil ich nicht den Eindruck habe, dass im Verein alles dafür getan wird, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Der Mannschaft habe ich meine Entscheidung unmittelbar nach dem Spiel mitgeteilt“, sagte Thönes.

Der Vorstand wurde von dieser Entwicklung nicht überrascht. „Dieser Schritt hatte sich in den letzten Wochen angedeutet. Wir werden uns jetzt in aller Ruhe nach einem Nachfolger umsehen. Unter Zeitdruck stehen wir nicht, weil jetzt ja erst einmal Pause ist“, sagte Fußball-Obmann Heinz Hegmanns.

Thönes sagte, dass er auch im Falle eines Erfolges gegen Xanten zurückgetreten wäre. Der wäre durchaus möglich gewesen, weil das Schlusslicht eine Handvoll erstklassiger Chancen hatte. „Zudem sind uns zwei Elfmeter verweigert worden“, so Thönes. Nach dem 0:1 (15.) war Gian-Luca Vins (28.) der Ausgleich gelungen. Der Favorit machte seinen Erfolg mit Treffern in der 44. und 86. Minute perfekt.

FC Aldekerk: Holtmanns - Pütz, Willems, Rombs (57. N. Willemsen), Petkens (90.+1 Diepers), Herrschaft, Herting-Lopez (90.+1 F. Willemsen), Blume, Martens, Ampütz (81. Elcim), Vins.

Aufrufe: 012.12.2022, 09:00 Uhr
Autor