2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: FK Pirmasens

Daniel Bohl verlässt den FKP berufsbedingt

Polizeiberuf in Mainz mit Fußball in Pirmasens nicht vereinbar

Seit inzwischen über drei Jahren spielt Daniel Bohl beim Fußball-Oberligisten FK Pirmasens. Der Mittelfeld-Akteur war von Beginn an eine wichtige Stütze im Aufbauspiel. Die laufende Saison wird allerdings die Letzte für den 29-Jährigen im Trikot der „Klub“ sein.

Aus beruflichen Gründen zieht Bohl im Sommer in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz und wird deshalb sein Engagement auf der Husterhöhe beenden. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Bohl kennt die Stadt und war dort Anfang und Mitte der 2010er-Jahre in der Nachwuchsabteilung des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 am Ball.

„Ich habe viele Freunde kennengelernt, die es auch über meine Zeit beim FKP hinaus bleiben werden. Mein Polizeiberuf in der Mainzer Altstadt ist mit der fußballerischen Aufgabe in Pirmasens nicht realisierbar“, sagt Daniel Bohl. „Der Abschied vom FKP war und ist für mich eine schwierige Entscheidung.“ Mit Blick auf die Zukunft ergänzt er: „Wie es in sportlicher Hinsicht weitergeht, weiß ich noch nicht.“

Auf bisher 103 Spiele kommt Daniel Bohl im FKP-Trikot. Der gebürtige Homburger erzielte dabei sechs Tore und leitete mit seinen spielerischen Qualitäten zahlreiche erfolgreiche Angriffe ein. Neben den Partien in der Oberliga, bei denen bis zum Saisonende noch ein paar hinzukommen werden, hat Bohl auch 51 Regionalliga-Partien für die Blau-Weißen absolviert.

„Wir wollen bis zum Saisonende unser Bestes geben und die Spielzeit vielleicht mit einem positiven Gefühl abschließen“, blickt Daniel Bohl auf den Endspurt der Oberliga-Runde hinaus.

Die FKP-Vereinsführung sagt zum bevorstehenden Abschied: „Es ist schade, aber wir müssen es so akzeptieren. Es war eine schöne Zeit mit Daniel, er wird uns ab Sommer als Spieler und Typ sehr fehlen.“

Aufrufe: 02.4.2024, 10:13 Uhr
redAutor