2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Sara Olivieri (r.) und Junglinster holten einen wichtigen Sieg gegen Diekirch
Sara Olivieri (r.) und Junglinster holten einen wichtigen Sieg gegen Diekirch – Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

Damen, Play-Offs: Racing noch einen Schritt vom Titel entfernt

Mit Video! Racing dreht Spiel und kommt der Meisterschaft sehr nahe

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

INFO IN EIGENER SACHE: aus technischen Gründen werden die Play-Offs unter „Frühjahr 2024“ auf FuPa geführt. Wir bitten dies zu berücksichtigen. Ebenfalls werden die Spieltage der Einfachheit halber von 1 - 6 bzw. 1 - 5 gelistet und nicht von 19 - 24 bzw. 19 - 23. Die Tabellen werden getrennt dargestellt.

Liga 1

Titelgruppe

Im Spitzenspiel der Damen-Liga 1 zwischen Racing Union Luxemburg und Swift Hesperingen gelang es Racing mit einem deutlichen 4:1-Sieg die drei Punkte zu sichern. In der 14.' ging aber der FC Swift durch ein Elfmeter-Tor von Renard mit 0:1 in Führung. Den Hauptstädterinnen gelang in der 24.' der Ausgleich zum 1:1 durch Ludwig. Mit diesem Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt.

In der 57.' verwandelte Estévez García einen weiteren Strafstoß zum 2:1 für Racing. In der 76. Minute gelang Kohr ein weiterer Treffer für die Titelverteidigerinnen, der zum 3:1 führte. In der 80.Minute erzielte Kohr ihren zweiten Treffer und besiegelte den 4:1-Sieg für Racing FC Union Luxemburg, das damit nur noch einen Sieg von der erfolgreichen Titelverteidigung entfernt ist.

Sa., 20.04.2024, 19:00 Uhr

Mamer gewann deutlich mit 4:0 gegen den SC Ell. Bereits in der 5.Minute gingen die Gastgeberinnen in Führung. Roelse erzielte das 1:0 nach Vorlage von Thompson. In der 42.' legte Roelse nach und erhöhte auf 2:0. Mit ihrem dritten Tor des Spiels machte sie in der 59.Minute das 3:0. Den Schlusspunkt setzte Marinelli in der 69.Minute mit dem 4:0 für den FC Mamer 32.

>> Tabelle

>> Formkurve

>> Torschützinnen: Play-Offs | reguläre Saison

Abstiegsgruppe

Ein spannendes Spiel zwischen der Entente WMG und Differdingen 03 endete mit einem 1:1-Unentschieden. Das erste Tor fiel in der 32. Spielminute zugunsten von WMG, Marin erzielte das 1:0, nachdem sie eine Vorlage von Maver verwerten konnte. In der 77. Spielminute gelang den Gästen der Ausgleich: Soares traf zum 1:1-Endstand.

>> Fotogalerie

Toiletten-Zwischenfall in Junglinster

Mit zehn Minuten Verspätung begann die Partie zwischen Junglinster und Diekirch da – und das wurde uns von den Gastgeberinnen bestätigt – eine Spielerin aus Junglinster eine Toilettentür nicht mehr aufbekam und der Pförtner zur Hilfe eilen musste!

Einfluss auf das Spiel hatte dies nicht, im Gegenteil: in der 22.‘ ging Junglinster durch Birkel in Führung, die per Nachschuss nach einer tollen Ballstafette traf (1:0). Emma Kremer hatte zehn Minuten später Glück und profitierte von einem Fehler ihrer Namensvetterin Natascha Kremer im Diekircher Tor um auf 2:0 zu erhöhen (32.‘).

Gleich nach ihrer Einwechslung konnte Folgueira im Anschluss an eine Flanke auf 3:0 erhöhen (47.‘). In der 85.‘ verkürzte Lourenço zwar auf 3:1 (85.‘), doch ein Elfmeter von Mateus besiegelte das Schicksal der Young Girls (4:1, 90.‘).

Rose Settani, Trainerin von Junglinster, im Video-Interview

>> Fotogalerie

Bis zur 38.‘ hielt Absteiger Ent. Rosport-USBC die Null in Bettemburg, dann traf Andjibou zum 1:0. Der gleichen Spielerin gelang schließlich ein Hattrick, sie erzielte ebenfalls die Tore zum 2:0 und 4:0, die weiteren Treffer der Gastgeberinnen gingen auf das Konto von Ferraro (3:0) und Da Silva (5:0). Mit diesem Erfolg bleibt der SCB an der Konkurrenz dran.

>> Tabelle

>> Formkurve

>> Torschützinnen: Play-Offs | reguläre Saison

>> Elf der Woche

Liga 2

Aufstiegsgruppe

Aufrufe: 023.4.2024, 10:00 Uhr
(red & Paul Krier)Autor