2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt

Am heutigen Freitag musste die SpvGG zum Auswärtsspiel nach Brüggen, um gegen den Tabellen 7., die SpVg BBT das Momentum aus dem Sieg der letzten Woche weiter zu bestätigen.

Auf der Asche in Balkhausen war von Anfang an ein harter Kampf vorprogrammiert.

Trainer David Müsch startete im alt bewährten 4-4-2 mit Stefen Behr und Jan Schmitz in der Spitze. Die doppel Sechs bekleiden René Wieschendorf und Danny Grefenstein. Die Viererkette muss erneut auf den gesperrten Lukas Roeder verzichten, so spielten Jonas Zehner und Tobias Behr im Zentrum und Stefan Grusas und Jonas Nelles über die Außen.

Nach 25 Minuten wurde Trainer Müsch direkt zu einem Wechsel gezwungen, als bei Jermaine die Leiste zu gemacht hat. Für Ihn kam Marvin Laven auf den Platz.

Der BBT erhöhte minütlich den Druck, fand seinen Meister aber anfangs in Dennis, der wieder zwischen den Pfosten stand.

Allerdings nicht mehr in der 40. Minute. Eine Flanke der Gastgeber landet im Zentrum genau vor den Füßen des Gegners. Dieser schiebt den Ball über die Linie.

Nach der Halbzeit wieder das gewohnte Bild. Der BBT spielbestimmend, Kirchherten lauert auf Konter. 2 Minuten nach Wiederanpfiff allerdings direkt der nächste Dämpfer, als eine Ecke nicht sauber verteidigt wird und der Ball erneut den Weg in s Tor der Gäste findet.

In der 65. Minute wurde es dann noch deutlicher, als wieder eine Flanke den freistehenden Stürmer findet, der mit diesem Tor seinen Dreierpack markiert.

Stefen konnte zwar in der 70. Minute nach einem individuellen Fehler der Gastgeber noch verkürzen, dass war es dann aber auch schon.

Den Blick gilt es nun nach vorne zu richten, denn am 27.11. trifft man im letzten Heimspiel der Hinrunde auf den VFR aus Stommeln. Dort heißt es dann wieder alles rein werfen, um wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Aufrufe: 011.11.2022, 23:56 Uhr
Yannick WeisAutor