2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Reisdorf (l.) empfängt Beckerich, Harlingen (r.) ist in Folschette zu Gast
Reisdorf (l.) empfängt Beckerich, Harlingen (r.) ist in Folschette zu Gast – Foto: Ben Majerus

D2S1: letzte Chance für Beckerich?

Wegweisendes Gastspiel des FCB in Reisdorf – Pratzerthal-Redingen gegen Leader Vianden ebenfalls unter Zugzwang

Wenn Reisdorf am Samstag Kellerkonkurrent Beckerich empfängt, dann wird es für die Gäste eine Art letzte Chance auf den direkten Klassenerhalt. Sollten die Hausherren siegen, wären sie bei dann sechs verbleibenden Spielen elf Punkte vor Beckerich, dazwischen siedelt sich noch Perlé an, das am Sonntag zu einem ebenfalls wichtigen und offenen Derby in Ell antritt. Was muss Beckerich umsetzen, um noch einmal an die Konkurrenz heranzukommen?

„Das wichtige im Fußball ist, ein Tor mehr als der Gegner zu schießen“

„Es wird ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften, die sich retten wollen, ich würde aber nicht sagen, dass es die letzte Chance ist. Im Fussball ist immer alles möglich und die letzte Chance ist es nur, wenn mathematisch nichts anderes mehr machbar ist im Vergleich zu weiteren Spielen“ so der Beckericher Spieler Felix Meyer gegenüber FuPa.

„Wir müssen anfangen, Spiele zu gewinnen. Das wichtige im Fußball ist, ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. In den nächsten Spielen wird von der Mannschaft erwartet, Leidenschaft auf dem Platz zu zeigen und das umzusetzen, was wir können. Wenn man sich in einer Situation wie der unseren befindet, geht es nicht mehr darum, etwas Besonderes zu machen oder schön zu spielen. Wir müssen einfach einen größeren Siegeswillen an den Tag legen als der Gegner. Es wird äußerst wichtig, am Wochenende zu gewinnen, um Druck auf die Mannschaften vor uns auszuüben, damit sie wissen, dass wir noch da sind“ so Meyer weiter.

Am Sonntag gastiert die drittstärkste Rückrundenmannschaft, Harlingen-Ischpelt, bei einer US Folschette zu einem schweren Spiel. Die USF hat nur eine ihrer letzten fünf Begegnungen verloren und wird die Green Boys auf die Probe stellen. Böwingens Formkurve zeigt nach unten, so dass man davon ausgehen kann, dass die Alliance Äischdall nach zehn Spielen in Serie ohne Niederlage bei ihrem Gastspiel über eine deutlich bessere Ausgangslage verfügen wird. Auch für Pratzerthal-Redingen stellt das Heimspiel gegen Vianden eine Art letzte Chance dar: bei bereits jetzt 16 Punkten Rückstand auf Rang 2 und deren 6 auf Rang 4 muss man eigentlich gegen den offensivstarken Leader gewinnen, möchte man im Aufstiegsrennen noch ein Wörtchen mitreden.

Lintgen hat sich Anfang der Woche von seinem Trainer getrennt, um die Mission direkter Aufstieg doch noch erfüllen zu können. Gegen den stärksten der drei Aufsteiger, Ulflingen, muss ein Sieg her. Präsident Elsen forderte, alles daranzusetzen, die verbleibenden sieben Partien zu gewinnen. Einfach wird der Anfang einer solchen Serie keinesfalls, unmöglich wird es aber ebenfalls nicht. Stehen sich im Tabellenmittelfeld Rambrouch und Christnach-Waldbillig zu einem offenen Duell gegenüber, so wird es in Ell gegen Perlé ebenfalls zu einer richtungsweisenden Partie um Punkte gegen den Abstieg kommen.

Am Samstag

Unser Tipp: Unentschieden

Am Sonntag

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

__________________

Hinweis

Auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Prämien einlösen könnt sowie im Falle toller, lustiger Ticker-Passagen die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung des Ticker-Betreibers hier auf FuPa Luxemburg! (Beispiel hier)

Aufrufe: 012.4.2024, 15:00 Uhr
Paul KrierAutor