>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.
Trotz des Patzers vor zwei Wochen gegen das damalige Schlusslicht Berdorf-Consdorf ist Grevenmacher insgesamt auf dem Weg nach vorne. Man empfängt mit Mosel-Rivale Remich-Bous aber einen Gegner, der ebenfalls gut in Schuss ist und zehn Punkte aus seinen letzten fünf Spielen holen konnte. Es dürfte entsprechend spannend „op Flohr“ werden, wie uns URB-Trainer Mirnes Hajdarevic erklärte:
„Ich glaube, es wird ein spannendes, intensives aber auch attraktives Spiel sein. Wir sind zurzeit der beste Angriff der Liga und haben generell einen guten Lauf. Trotzdem bleibt Grevenmacher für mich der erste Favorit auf den Aufstieg. Es ist einfach ein Traditionsverein, der meiner Meinung nach eine, wenn nicht zwei Stufen höher spielen sollte. Was uns betrifft, wollen wir einfach unseren positiven Trend weiter verfolgen und sehen, für wie weit das reichen wird. Im Fußball bekommt man immer, was man im Endeffekt auch verdient hat und wir erhoffen uns eine gute Leistung heute Abend in einen schönen und fairen Mosel-Derby.“
Sehr interessant lässt sich auch das Duell der beiden „Neuen“ Echternach und Ehleringen an. Der DCE ist nach dem Bezirkswechsel ebenso neu in der 2.Serie der 1.Division wie der FCE als Aufsteiger. Mit beachtlichen Ergebnisse führt Echternach die Formtabelle aktuell an und Ehleringen ist Fünfter. Man kann sich also auf ein spannendes Spiel einstellen. Weiter unten in der Tabelle begegnen sich Paffenthal und Munsbach zu einem ebenfalls offenen Aufeinandertreffen um Punkte gegen den Abstieg. Und auch Itzig – Berdorf-Consdorf ist mit Blick nach unten geradezu richtungsweisend, die vergangenen Wochen lassen Vorteil auf Seiten des Fusionsvereins erkennen.
Im Südduell zwischen Beles und Kayl-Tetingen werden die Gastgeber klarer Favorit sein. Trotz Rückschlägen auf beiden Seiten dürfte Mensdorf dies in einem zu erwarten engen Spiel auch gegen Absteiger Weiler sein, genau wie Schengen, das gegen Merl-Belair über die besseren Karten verfügen sollte. Interessant lässt sich das Duell Sanem – Junglinster an: entgegen der Tabellensituation lief es beim Leader zuletzt nicht ideal, während der FC Jeunesse sich im Aufwind befindet. Es könnte entsprechend zu einer engeren Kiste kommen, als die jeweiligen Positionen es vermuten lassen würden.
Am Freitag
Am Sonntag
__________________
Hinweis
Auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Prämien einlösen könnt sowie im Falle toller, lustiger Ticker-Passagen die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung des Ticker-Betreibers hier auf FuPa Luxemburg! (Beispiel hier)