2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Alexandru Haba wechselt im Sommer zum Cronenberger SC.
Alexandru Haba wechselt im Sommer zum Cronenberger SC. – Foto: Cronenberger SC

Cronenberger SC verpflichtet vielseitigen Mittelfeldspieler

Oberliga Niederrhein: In der kommenden Saison läuft Alexandru Haba für den Cronenberger SC auf.

Der Cronenberger SC hat seine erste Spieler-Verpflichtung für die kommende Saison bekanntgegeben. Vom 1. FC Wülfrath wechselt Mittelfeld-Akteur Alexandru Haba zum CSC. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden die Cronenberger dann in der Landesliga spielen, denn der Klassenerhalt in der Oberliga Niederrhein erscheint bei einem 16-Punkte-Rückstand bis zum rettenden Ufer nahezu ausgeschlossen.

Alexandru Haba ist 23 Jahre alt und kann im Mittelfeld flexibel eingesetzt werden. "Er hebt sich durch seine spielerische Klasse immer wieder hervor, übernimmt auf dem Platz Verantwortung und wird den Cronenberger SC in der neuen Saison sofort verstärken", erklärt CSC-Vorstand Nico Sonnenschein.

>>> Das ist Alexandru Haba

Der Rechtsfuß wurde bei der TSG Sprockhövel ausgebildet, spielte dort in der A-Junioren-Westfalenliga und gehörte mehrfach zum Kader der Oberliga-Mannschaft. Den Durchbruch bei den Senioren schaffte er in der Rückrunde der Saison 2018/19. Im Winter war er da zum TVD Velbert an den Niederrhein in die Landesliga gewechselt und kam in der Rückrunde gleich auf 17 Einsätze, in denen ihm zwei Tore und eine Vorlage gelangen. In der Folge-Saison zog es ihn zum FC Remscheid, in dessen Trikot er zwei Jahre spielte, ehe er sich im Sommer 2021 dem 1. FC Wülfrath anschloss. Im laufenden Wettbewerb stand er in 14 Begegnungen auf dem Feld, erzielte ein Tor und legte weitere zwei Treffer für seine Mitspieler auf.

In der Landesliga wird er aller Voraussicht nach auch in der nächsten Spielzeit tätig sein. Sein neuer Verein aus Wuppertal steckt derzeit in der Oberliga in akuter Abstiegsgefahr, hat inzwischen satte 16 Punkte Abstand bis zum rettenden Ufer. Vor dem FC Kray und Schlusslicht FSV Duisburg belegt der CSC den drittletzten Tabellenplatz. Bei noch 13 ausstehenden Begegnungen gibt es zwar noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt, doch dafür müsste eine fulminante Aufholjagd gestartet werden. Derzeit sieht es eher nach einem Neustart in der Landesliga aus.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 026.3.2023, 08:30 Uhr
Marcel EichholzAutor