2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Julian Kray kehrt zum Cronenberger SC zurück.
Julian Kray kehrt zum Cronenberger SC zurück. – Foto: CSC

Cronenberger SC meldet drei Zugänge und acht Vertragsverlängerungen

Oberliga Niederrhein: Julian Kray kehrt zu den Wuppertalern zurück.

Nachdem der Cronenberger SC den Verbleib in der Oberliga Niederrhein unter Dach und Fach gebracht hat, werden auch die ersten Personalien vermeldet. Neu kommen im Sommer mit Julian Kray vom TVD Velbert, Rasim Syuleyman vom DSC Wanne-Eickel und Antonio Angelov vom FC Remscheid schon einmal drei Spieler.

Bei Julian Kray handelt es sich dabei um einen Rückkehrer, der nach nur einem Jahr Abwesenheit den Angriff des Wuppertaler Oberligisten verstärken wird. Eine weiter entfernte Zwischenstation hatte derweil Rasim Syuleyman hinter sich, der nach einem Kapitel in der bulgarischen zweiten Liga wieder nach Deutschland kam und beim Traditionsverein in Wanne-Eickel nicht nur auf beiden Offensiven Außenbahnen, sondern auch noch als linker Verteidiger in der Viererkette auflief. Auch Antonio Angelov hat mehrere Positionen beim FC Remscheid in der Landesliga bekleidet, sowohl als Innenverteidiger als auch vor der Abwehr gespielt.

Acht Spieler haben verlängert

Zudem hat der Verein gleich acht Vertragsverlängerungen auf einen Schlag zu vermelden. Ilyas Vöpel, Finn Belzer, Dominik Hahn, Marten Meier, Yannik Radojewski, Luka Sola, Ferad Sari und Leon Jocevski werden den Wuppertalern auch in der Spielzeit 2022/23 erhalten bleiben. Am letzten Spieltag unterlagen die Cronenberger dem FC Kray noch mit 1:5, womit Kray ohne den Blick auf die anderen Plätze die Rettung in der Oberliga Niederrhein geschafft hat. Da den Cronenbergern der Klassenverbleib schon seit dem vorigen Wochenende nicht mehr zu nehmen war, dürfte diese abschließende Niederlage nicht mehr ganz so arg gewesen sein. Den Verbleib in der Liga haben die Cronenberger durch sechs Siege in elf Spien sichergestellt. Eine Liga tiefen müssen nach dem 1. FC Mönchengladbach, dem SC Velbert und den Sportfreunden Niederwenigern nun auch der SC West und die SpVgg Sterkrade-Nord.
Aufrufe: 013.6.2022, 22:00 Uhr
Sascha KöppenAutor