2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Christopher Küster wechselt im Sommer zum FC Naurod.
Christopher Küster wechselt im Sommer zum FC Naurod. – Foto: RSCP Photo

Christopher Küster kehrt nach Naurod zurück

Kreisoberligist lässt nach dem 7:2-Erfolg in Erbenheim nun auch mit einem hochkarätigen Neuzugang aufhorchen +++ Auch Torhüter Machenheimer kommt

Wiesbaden. Erst eine Leistung vom Feinsten beim 7:2 in Erbenheim, jetzt noch ein hochkarätiger Neuzugang – Kreisoberligist FC Naurod lässt aufhorchen.

Helge Dörr: „Er hat sich zum Glück für uns entscheiden“

Zur neuen Saison wird Christopher Küster, derzeit Spielertrainer des Rheingau-Taunus-Kreisoberligisten TuS Breithardt, wieder das FCN-Trikot tragen. Der 33-Jährige wird dem Kader des künftigen Nauroder Trainers Manni Klug (derzeit FC Waldems) als Spieler angehören, seine geballte Erfahrung aus den Verbandsliga-Zeiten beim SV Frauenstein, beim SV Wiesbaden und beim SV Niedernhausen einbringen. „Wir haben die Chance gesehen, ihn für uns zu begeistern. Manni Klug hat ihn ja in seiner jetzigen Liga zweimal erlebt. Für ihn ist Christopher ein absoluter Wunschspieler. Er hatte auch andere Angebote, hat sich aber zum Glück für uns entschieden“, sagt FCN-Vorsitzender Helge Dörr.

Auch Keeper Lars Machenheimer kommt

Christopher Küster hatte in Naurod mit dem Fußball angefangen, wechselte im C-Jugendalter in die Schmiede des SV Wehen. Jetzt schließt sich für ihn der Kreis in Naurod, wo alle Akteure der aktuellen FCN-Ersten ihren Verbleib für 2023/24 zugesagt haben, wie Helge Dörr bestätigt. Als weiterer Neuer kommt Torhüter Lars Machenheimer vom FC Bierstadt nach Naurod. „Wir denken schon, dass wir kommende Runde eine bessere Rolle spielen werden“, sagt Dörr vor dem Topspiel gegen Spitzenreiter SG Germania (So., 15 Uhr), bei dem die Mannschaft die Leistung des Erbenheim-Spiels bestätigen will.

Aufrufe: 027.4.2023, 19:00 Uhr
Stephan NeumannAutor