2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Mit Zug nach vorn: Dan Petru Samoila.
Mit Zug nach vorn: Dan Petru Samoila. – Foto: Roland halmel

Chance auf direkten Aufstieg verpasst: Real Kreuth holt beim FC Wildsteig-Rottenbuch nur ein Remis

FUSSBALL KREISLIGA

Am Tegernsee noch mit einem 2:1-Sieg erfolgreich, entschied sich für Real Kreuth im Rückspiel beim FC Wildsteig-Rottenbuch, ob man in die beiden ausstehenden Partien noch in der Kronprinzenrolle gehen kann.

Kreuth – Denn der Titel ist nach einem 1:1-Remis zweifelsfrei an den SV Miesbach vergeben. Zusammengefasst: Es ist möglich. Mit Blick auf die Vorwochen gesehen, gehören die Abwehrreihen beider Mannschaften nicht zu den Paradepferden. Aber an diesem Spieltag standen sie sattelfest. Vielleicht lag dies auch daran, dass sich das Geschehen in der Hauptsache zwischen den Strafräumen abspielte. Geprägt durch rassige Zweikämpfe und beiderseitige Laufbereitschaft.

„Wir hatten in der ersten Halbzeit überhaupt keine brenzlige Situation zu überstehen. Aber auch bei uns waren die gefährlichen Szenen Mangelware“, fasst Tobias Schnitzenbaumer die ersten 45 Minuten zusammen. Wobei eine der vom Kreuther Trainer als gefährlich eingestuften Situationen zum 1:0 (19.) führte. Nachdem Andreas Götschl einen Distanzschuss knapp neben den langen Pfosten gesetzt hatte (11.) probierte es Leandro Moritz mit einem weiteren Schlag, den der Torwart zur abklatschen konnte. Ganz im Stil eines gefährlichen Mittelstürmers war Moritz Mack zur Stelle und staubte reaktionsschnell zum Auftakttreffer ab.

Es war bitter, dass der Ausgleich nicht aus dem Spiel heraus entstand, sondern durch einen Strafstoß. „Unser Verteidiger ging etwas zu übermotiviert an den Ball“, beurteilt Schnitzenbaumer die von Janik Collette heraufbeschworene Situation. „Der Elfmeter war gerechtfertigt.“

Nach dem platziert getretenen Schuss zum 1:1 (56.) standen wieder die Mittelfeldduelle im Vordergrund. „Wir haben ab der 70. Minute mehr gedrückt, aber es hat nicht mehr zum Siegtreffer gereicht“, fasst der FCK-Trainer das Geschehen bis zum Schlusspfiff zusammen.

Dass durch das Remis nun der SV Miesbach zweifelsfrei die Meisterkrone trägt, ist für Schnitzenbaumer so absehbar gewesen: „Die beste Mannschaft hat verdient den Titel geholt. Gratulation auch von meiner Seite.“

FC Wildsteig-Rottenbuch – FC Real Kreuth 1:1 (0:1)

FC Real Kreuth: Lachenmair – M. Mayr, Egger, Götschl, Collette- Schober, Samoila, Moritz (70. K. Kölbl), S. Kölbl (75. Hofbauer) – L. Frank, Mack.

Tore: 0:1 (19.) Mack, 1:1 (56.). Kees. Gelbe Karten: Hennebach, Horner – Mack.

Besonderes Vorkommnis: Elfmeter für den FC Wildsteig-R. (Strafraum-Foul)

Schiedsrichter: Michael Schmid (SV Lengenfeld).

Zuschauer: 50.

Aufrufe: 013.5.2024, 09:28 Uhr
Hans-Peter KollerAutor