2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Luis Paffenholz (rechts) gelingt trotz Foulspiel das Tor
Luis Paffenholz (rechts) gelingt trotz Foulspiel das Tor – Foto: S. Hecken

Championsleague in der Kreisklasse! TBM unterliegt zehn Mann mit 1-2!

Trotz Schlussoffensive und einem Mann mehr kann der TBM den Zwei-Tore-Rückstand nicht mehr drehen und verliert wieder ein Spiel.

Großer Rasenplatz und bestes Frühsommerwetter treiben beiden Teams schnell die Schweißperlen auf die Stirn. Das Spiel wird vom TBM kontrolliert und der Gastgeber lauert auf Ballgewinne. Einer ist schon gefährlich, aber noch ohne Torerfolg. Nur eine Minute später erzielt dann Kristian Venkov die Führung für den Gastgeber. Keeper Luis Helm kann den ersten Schuss noch stark abwehren, aber Hertha bleibt im Ballbesitz und den folgenden Querpass kann Venkov mühelos einschieben. Der TBM bleibt trotz viel Ballbesitz kaum torgefährlich. Beste Chance ist kurz vor dem Seitenwechsel. Der Ball kommt zu Mihael Petrovic und der hämmert den Ball, aus 25 Metern mit links, an die Querstange.

Die zweite Halbzeit das gleiche Bild. Der TBM jetzt aber entschlossener. Bitter in der 58. Minute ist Luis Paffenholz frei durch und wird vom Verteidiger im Strafraum gehalten, trifft aber noch im Fallen den Ball und dieser geht ins Tor. Leider pfiff der Schiedsrichter bevor der Ball die Torlinie überquerte das Foulspiel. Abwehrspieler Adnan Dedic sieht die rote Karte. Der folgende Elfmeter wird dann aber von Keeper Alexander Dujic gehalten.

In der 66. Minute erobert Hertha den Ball und Venkov ist auf und davon und markiert den Doppelpack.

Die letzten zwanzig Minuten steht der Gastgeber tief und der TBM rennt an. Anton Beckenbauer in der 71. Minute nur ans Außennetz. Zwingende Torchancen bleiben trotz Dauerbelagerung des gegnerischen Tores Mangelware. Erst in der Schlussminute gelingt Roman Abele der Anschlusstreffer aber, um das Spiel zu drehen, viel zu spät.

Aufrufe: 021.5.2024, 08:19 Uhr
S. HeckenAutor