2024-06-13T13:28:56.339Z

Anzeige

ERDINGER Weißbier: Kovacevic siegt – Saponaro mit 41 Toren nur Zweiter

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Münchner Kreisklassen in der Saison 2023/24. Amar Kovacevic siegt im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER!

Spielfrei siegt sich Amar Kovacevic zu 15 Kästen ERDINGER. Mit sagenhaften 46 Toren in 24 Spielen ist der 30-Jährige der erfolgreichste Angreifer der Münchner Kreisklassen. Mit 66 von 72 möglichen Punkten und einem Torverhältnis von 127:23 steigt die Reserve des VfR Garching ungeschlagen in die Kreisliga auf. Wir lassen uns diese Zahlen auf der Zunge zergehen, die Garchinger den wohlverdienten Gerstensaft.

Ebenfalls eine Erfrischung nach der Saison hat sich Antonio Saponaro verdient. Starke 41 Tore reichen in diesem Ranking aber nur zu Platz zwei. Zu allem Unglück verpasste der Stürmer die letzten drei Saisonspiele – was wäre da bei einer Quote von 1,86 Toren pro Partie wohl noch möglich gewesen? In die Sommerpause kann sich die Fortuna Unterhaching aber noch nicht verabschieden. Als Tabellenzweiter der Kreisklasse 6 geht es in die Aufstiegsrelegation gegen NK Hajduk 1970 München.

Diese verpasste Lenny Gremm mit dem TSV Haar als Dritter der Abschlusstabelle der Kreisklasse 6 drei Punkte hinter der Fortuna Unterhaching knapp. Und auch in der Torjägerliste muss sich Gremm mit dem dritten Platz begnügen – trotz 33 Saisontreffer.

Torschützenliste:

1. Amar Kovacevic, VfR Garching II, Kreisklasse 2: 46 Tore

2. Antonio Saponaro, Fortuna Unterhaching, Kreisklasse 6: 41 Tore

3. Lenny Gremm, TSV Haar, Kreisklasse 6: 33 Tore

4. Niklas Rothaug, SpVgg Thalkirchen, Kreisklasse 3: 30 Tore

5. Marcel Truntschka, TSV Indersdorf, Kreisklasse 1: 27 Tore

6. Jonas Raub, SpVgg Thalkirchen, Kreisklasse 3: 24 Tore

6. Jonas Saathoff, FC Rot-Weiß Oberföhring: Kreisklasse 5: 24 Tore

8. Dominik Jakob, FC Teutonia München, Kreisklasse 4: 23 Tore

9. Fabian Barth, SV Ampermoching, Kreisklasse 1: 22 Tore

9. Max Rabe, FC Alte Haide-DSC, Kreisklasse 4: 22 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. In den Kreisligen, Kreisklassen und A-Klassen wird jeweils der beste Torjäger aller Ligen ausgezeichnet.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 029.5.2024, 14:05 Uhr
Simon JacobAutor