2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Heinze

CFC Hertha 06 bestätigt Topform trotz Abgänge

Gegen Lichtenberg 47 tankt die Mannschaft vor dem Saisonstart nochmal Selbstvertrauen

CFC Hertha 06 hat den Trainerwechsel bisher gut verkraftet, die Neuzugänge integriert und die Abgänge verkraftet.

5:1 konnte CFC Hertha 06 zuletzt gegen Lichtenberg 47 gewinnen. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierte die Mannschaft den Regionalligisten. Eine Woche vor dem Saisonstart bestätigte das Team gegen den Favoriten mit seinem ehemaligen Trainer Murat Tik an der Seitenlinie seine gute Form. Gut integriert sind dabei die Neuzugänge, kompensiert die Abgänge, von denen es doch einige gibt.

Die beiden Torhüter Berke Bulut und Sergen Karsli haben den Verein verlassen, Ertugrul Aktas wurde als Herausforderer für Ruben Aulig verpflichtet. In der Verteidigung sind Enes Biyiklioglu und Abdulrazzak El Challour von Bord gegangen, Rhami Ghandour wurde aus der Regionalliga neu dazu geholt.

Im Mittelfeld wird Trainer Cemal Yildiz auf die Dienste von Bilal Cubukcu, bereits seit Anfang der vergangenen Saison verletzt, Eren Karadayi, Mert Karsli und Onur Uslucan verzichten müssen. Neue Qualität ist mit Nico Donner, Ozan Pekdemir, Emiliano Zefi und Orhan Yilmaz dazugekommen.

Im Sturm hat der Oberligist lediglich Pardis Fardjad-Azad verpflichtet, sich aber im Gegenzug von Solomon Okoronkwo, Kevin Kruschke, Talha Sennur, Kemal Atici und William Akinola getrennt.

In den Testspielen, nicht nur gegen Lichtenberg 47, zeigte die Mannschaft ansprechende Leistungen. Kommende Woche geht es bei TuS Makkabi erstmals um Punkte in der Saison 2022/2023.

Aufrufe: 02.8.2022, 16:24 Uhr
FuPa BerlinAutor