2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Robert Gertzen

Can-Dennis Blüm trifft bei Wilhelmshavener 2:1 Erfolg

Siegtreffer für Wilhelmshaven fällt spät

Der SV Wilhelmshaven hat sich, zumindest vorübergehend an die Spitze der Landesliga Tabelle im Bereich Weser-Ems gesetzt. Am Samstag Abend gab es einen 2:1 Erfolg gegen den VfL Wittekind Wildeshausen.

Der SV wollte einen Gegner immer mal intervallartig anlaufen und in der Defensive unter Druck setzen. Das ist der Mannschaft von Trainer Lars Klümper dann auch recht gut gelungen.

In Halbzeit hat Wilhelmshaven dann auch recht wenig zuglassen und ist auch verdient mit 1:0 in die Pause gegangen, nachdem Can-Dennis Blümel in der 33. Minute per Strafstoß zum 1:0 traf.

Zustande kam das Tor durch einen schönen Angriff über die linke Seite wo sich Außenverteidiger René Nabel durchsetzt und in den Strafraum flankt. Wildeshausen konnte diese Flanke nur unter Zuhilfenahme der Hand den Ball klären und es gab den fälligen Straftstoß, den Blümel verwandelte.

Nach der Pause kam Wildeshausen kann besser in die Partie wurde in den Zweikämpfen griffiger hat sich allerdings relativ wenig klare Torchancen erspielen können. Einmal war es dann aber schon sehr knapp, als ein Wildeshausener Angriff erst auf der Linie geklärt werden konnte. Die nächste Standard Situation führte dann auch schon zum Ausgleich. Ein strammer Freistoß von Tramitzke knallt aus ca. 18-20 Metern an den Innenpfosten und von dort an den Rücken von Angelski. Von dort geht er dann ins Tor. Im offiziellen Spielbericht steht deshalb dann auch Angelski als Eigentoschütze.

Wilhelmshaven hat in der Folge dann wieder mehr in das Spiel investiert. Wildeshausen hat das auch gut gemacht. Es war ein ziemlich physisches kampfbetontes Spiel beider Mannschaften. Nach hinten raus hat Wilhelmshaven dann vielleicht etwas mehr Körner gehabt und war ab der 80. Minute wieder tonangebend. Bei Wildeshausen konnte man den Eindruck gewinnen, dass sie froh gewesen wären das 1:1 über die Zeit zu bringen.

In der 89. Minute war es dann ein Angriff über die linke Seite, durch Ramadani und Nabel die für die Entscheidung sorgt. Nabel flankt nach rechts rüber, Jahadic dringt in den Strafraum ein und trifft zum viel umjubelten Siegtreffer für Wilhelmshaven.

In der Summe war der Sieg sicherlich verdient und von 2 technisch guten Mannschaften, die das Herz am rechten Fleck tragen, ging die Heimmannschaft als Sieger hervor.

Die zahlenden 380 Zuschauer haben am Samstag Abend ein richtig gutes Spiel serviert bekommen.

Aufrufe: 020.8.2022, 08:56 Uhr
Guido BrenneckeAutor