2024-12-13T13:56:41.772Z

Allgemeines
Florian Heppert (r.) vom TSV Zorneding spricht von keinem hochklassigen Duell seiner Zornedinger in Holzkirchen. Hans-Werner Grünwald (l.) fand für Spitzenreiter Dornach nur lobende Worte.
Florian Heppert (r.) vom TSV Zorneding spricht von keinem hochklassigen Duell seiner Zornedinger in Holzkirchen. Hans-Werner Grünwald (l.) fand für Spitzenreiter Dornach nur lobende Worte. – Foto: Franziska Loof, Andreas Heilma

BZL Ost 🗣: "Überschaubares Niveau" in Holzkirchen - Lob für Dornach

14. Spieltag der Bezirksliga Ost

Der SV Miesbach muss sich Spitzenreiter Dornach geschlagen geben. Zorneding und Holzkirchen trennen sich Remis. Die Reaktionen und Stimmen in der Übersicht.

Hans-Werner Grünwald, Trainer des SV Miesbach: "Nach Spielsperre und Krankheit Gott sei Dank wieder an Bord. Man hat einfach gesehen, dass Dornach einfach eine Spitzenmannschaft ist. Sie sind gleich am Anfang in Führung gegangen durch einen Weitschuss ins kurze Eck und nach einer Flanke, die wir nicht konsequent geklärt haben, haben sie dann aus einem Drehschuss das 2:0 gemacht. Da hat man einfach gesehen, dass die Mannschaft zurecht an der Tabellenspitze steht. Ich kann aber meiner Mannschaft nur ein Kompliment machen, wir haben versucht, auch nach vorne zu spielen, haben bis zur Halbzeit auch zwei Chancen gehabt, die Maxi Wiedmann leider verzogen hat und sind mit dem 2:0 in die Halbzeit gegangen. Dann haben wir uns nochmal vorgenommen, Druck zu machen, aber nach einem Freistoß hat dann einer den Abpraller wiederverwerten können und dadurch war der Deckel dann eigentlich drauf. Wir haben nicht aufgegeben, haben weiter nach vorne gespielt und wurden dann auch belohnt durch das Tor von Sean Erten ins kurze Eck also von daher hatten wir da nochmal die Chance gehabt und in der 85. Minute hat der Benji Kram nochmal eine Chance für uns gehabt, die wir leider nicht haben verwerten können, sonst wären es nochmal zehn spannende Minuten geworden. Unter dem Strich muss man dann sagen, dass Dornach das souverän runtergspielt hat, wie gesagt, im Stile eines Spitzenreiters. Kompliment von meiner Seite nochmal an Dornach, faire Mannschaft, unterm Strich der verdiente Sieger. Für uns gilt es am Dienstag in Fridolfing und am Freitag in Raubling nochmal zu punkten, um nochmal ein bisschen Abstand nach unten zu haben."

Florian Heppert, Trainer des TSV Zorneding: "Schwieriges Spiel, schwierige Platzverhältnisse für beide Mannschaften natürlich, ein tiefer Platz. In der ersten Halbzeit hat es Holzkirchen ein bisschen besser gemacht, würde ich sagen, haben da mehr Druck auf uns ausgeübt. Zweite Halbzeit, fand ich, waren wir besser, deswegen geht das Unentschieden schon okay. Das 1:0 für uns fällt durch einen sensationellen Geistesblitz von Max Hotz, Riedmüller steht deutlich zu weit draußen, der Max fasst sich ein Herz und schießt von der Mittellinie aufs Tor und der trudelt rein, weil Riedmüller nicht schnell genug hinterherkommt. Dann im Anschluss hat Holzkirchen Druck gemacht und waren auch nah am Ausgleich dran. Ich glaube nach einer Ecke kriegen wir den Ball zwei, dreimal nicht ganz rausgeklärt, immer nur so ein bisschen und dann kommt er nochmal hoch rein, nochmal abgeprallt von irgendeinem von unseren Spielern und dann kommt ein Holzkirchner mit dem Kopf hin, dann trudelt der gefühlt in Zeitlupe ins Tor und keiner kommt hin, wie ein Slapstick-Tor. In der zweiten Halbzeit waren wir dann eher am Drücker, hätten sicherlich noch das 2:1 machen können, es waren aber keine hundertprozentigen Chancen dabei. Mit bisschen Spielglück oder bisschen genauerem Spiel wäre das schon gegangen. Ganz grundsätzlich würde ich sagen, dass das Spiel ein ziemlich überschaubares Niveau hatte. Ich glaube, dass sowohl Holzkirchen, als auch wir schon mal besser Fußball gespielt haben, aber so ist es dann mal. Man kann nicht jedes Wochenende das perfekte Spiel herauszuabern."

Aufrufe: 021.10.2024, 13:56 Uhr
Simon WittmannAutor