2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
– Foto: Bernd Seyme

BW Schinkel klettert an die Spitze

Sorgenkinder 16 und TUS Nahne bleiben sieglos

Kris Kosbab direkt vor der Pause und Carsten Stockreiter direkt Wiederanpfiff brachten BW Schinkel mit ihren Treffern beim 2:1-Erfolg gegen den SV 16 auf die Siegerstrasse. Der vor der Saison hoch gehandelte SV 16 ist mit einem Punkt aus fünf Spielen ebenso noch sieglos wie der TUS Nahne, der bei der Reserve von Viktoria Gmhütte unglücklich mit 0:1 das Nachsehen hatte. Die Stimmen zu den Spielen:

Spielverein 16 - BW Schinkel 1:2 (0:1) "Eine durchschnittliche Leistung hat uns zum wichtigen Sieg gereicht. Nach vorne fehlte uns heute ein wenig Kreativität und wir haben es teilweise zu kompliziert gespielt. Dennoch hatten wir genug Möglichkeiten, das dritte Tor zu machen und früher für Ruhe zu Sorgen. Die Abwehr ist aber zur Zeit unser großer Trumpf und stand wieder gewohnt sicher,“ sagte uns Tim Nachtwey (BW Schinkel) nach dem Spiel. "Es war endlich eine gute geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen spielstarken Gegner. Kurz vor und nach der Pause bekommen wir zwei dumme Gegentore, wobei man den Elfmeter zum 0:2 aus meiner Sicht nicht zwingend geben muss. Nach dem Anschlusstreffer haben wir alles nach vorne geworfen. Leider hat es nicht zum verdienten Punktgewinn gereicht. Nächste Woche geht es weiter auf hoffentlich drei Punkte,“ meinte 16-Teammanager Rüdiger Heidt:

Viktoria GmHütte - TUS Nahne 1:0 (0:0) „Leider mit 0:1 verloren. Die erste Halbzeit ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit sind wir durch einen Standart in der 55. Minute in Rückstand geraten. Meine Mannschaft ist bis ans Limit gegangen und irgendwann werden auch wir die ersten Punkte einfahren. Wir werden uns weiter entwickeln und als Mannschaft und Trainerteam wachsen,“ lautet der Kommentar von Coach Thorsten Bischoff (Nahne) nach der Niederlage trotz guter Leistung.
Aufrufe: 03.9.2022, 21:16 Uhr
Michael EggertAutor