2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: Stefan Haas

Bundesliga-Aufstieg im Paradies

Die A-Junioren des FC Carl Zeiss Jena krönen eine starke Regionalliga-Saison und kehren zurück in die höchste Spielklasse, die A-Junioren-Bundesliga.

Verlinkte Inhalte

Den Aufstieg perfekt machte das Team von Trainer Munier Raychouni und Co Dirk Wachsmuth, deren Verträge vor wenigen Tagen um zwei weitere Jahre verlängert wurden, mit dem Sieg gegen den Berliner SC.

Gespielt wurde im Stadion des Ernst-Abbe-Sportfelds, wo die Berliner gegen selbstbewusste Jenaer mächtig unter die Räder gerieten. Am Ende stand es 9:0 für die Jenaer U19, deren Tore Josien Nathaniel (3), Ron Hasani (2), Maxim Hessel (1), Simon Feistner (1), Fritz Schröder und Aulon Shoshaj (1) besteuerten. Waren bereits vor der Partie gegen die Berliner die Risiken, den Aufstieg zu verpassen, fast nur noch theoretischer Natur, war nun der Deckel endgültig auf dem Stafellsieg und dem damit verbundenen Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga.

Ein Spieltag vor Saisonende ist dem FCC dieser Platz an der Sonne nicht mehr zu nehmen. Und dieser ist hochverdient. 13 Siege und drei Unentschieden haben die Jenaer eingefahren und kein einziges Mal verloren. Sechs Punkte vor dem Zweitplatzierten HFC und mit einer positiven Tordifferenz von 62 hat die Mannschaft von Munier Raychouni in dieser Saison klar die Regionalliga Nordost dominiert und sich den Aufstieg mehr als verdient.

Aufrufe: 01.5.2023, 11:30 Uhr
PM FC Carl Zeiss JenaAutor