2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Während die Grün-Weißen des TuS Engter am Samstag die Meisterschale überreicht bekommen, wartet auf den SCE (in Rot) ein schweres Spiel in Merzen.
Während die Grün-Weißen des TuS Engter am Samstag die Meisterschale überreicht bekommen, wartet auf den SCE (in Rot) ein schweres Spiel in Merzen. – Foto: Archiv/Rolf Kamper

SCE verpasst Befreiungsschlag

1. Kreisklasse: Epe-Malgarten steckt im Tabellenkeller fest / Schale für Engter

Bramsche In der 1. Kreisklasse Nord B wird es am Wochenende den letzten vollen Spieltag geben, einige Vereine, wie zum Beispiel der SC Epe-Malgarten, müssen danach aber noch Spiele nachholen. Die Begegnungen im Überblick:
Am Mittwochabend ist das kleine Derby in der Kreisklasse zwischen dem FCR Bramsche II und dem SC Epe-Malgarten mit 1:0 ausgegangen.

Für die beiden Bramscher Teams geht es nun mit ähnlichen Partien weiter. Am Sonntag (15 Uhr) wird der SC Epe-Malgarten auch bei BW Merzen II der klare Außenseiter sein. Die Merzener verpassten die Meisterschaft im Topspiel gegen Engter, wollen sich nun aber vor heimischem Publikum ordentlich in die Sommerpause verabschieden.

Der FCR Bramsche II ist am Samstag um 16 Uhr bei der SG Voltlage II, dem Schlusslicht der Kreisklasse, zu Gast. Auch hier bekommen die FCR-Kicker die Chance, ihr Punktekonto aufzubessern. Zuletzt mussten einige Spieler auch in der Kreisliga-Auswahl des FCR helfen, doch die Mehrbelastung sollte für die junge Truppe zu stemmen sein.

Noch einmal jubeln darf der TuS Engter, der im Rahmen des Auswärtsspiels beim SV Hollenstede die Meistertrophäe erhalten wird. Das Spiel wird um 16.30 Uhr angepfiffen und hat für beide Vereine keine allzu hohe Bedeutung mehr. Engters Trainer Kai Windhorn kündigte im Vorfeld bereits an, einigen Spielern noch einmal Spielpraxis zu geben, die zuletzt weniger Einsatzzeiten bekommen hatten.

Bereits heute Abend wird beim FC Kalkriese II die Sommerpause eingeläutet. Nach einem Jahr mit Aufs und Abs bestreitet die zweite Herrenmannschaft ihr letztes Saisonspiel gegen die Spvg. Fürstenau II. Der FCK kann sich den vierten Tabellenplatz sichern, könnte bei einer Niederlage aber auch noch bis auf Rang sieben durchgereicht werden.

In der Kreisklasse Vechta wird sich die Saison von Ballsport Vörden noch bis Mitte Juni ziehen. Am Sonntag um 13 Uhr tritt die Mannschaft bei GW Brockdorf III an. Während der Gegner ein paar Pünktchen für den Klassenerhalt braucht, wollen die Vördener ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Aufrufe: 028.5.2022, 09:00 Uhr
Matthias Benz / Bramscher NachrichtenAutor