2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Torben Tiedemann (li.) spielt zukünftig mit seinen Brüdern Luca (re.) und Nils zusammen.
Torben Tiedemann (li.) spielt zukünftig mit seinen Brüdern Luca (re.) und Nils zusammen. – Foto: Heiko van der Velden, Hilden 05/06

Bruder-Trio beim AC Italia Hilden vereint

Der AC Italia Hilden hat sich für die neue Saison verstärkt. Mit dabei auch ein Bruder-Trio.

Der AC Italia Hilden hat die Sommerpause genutzt und den Kader seiner B-Liga-Mannschaft verstärkt. Coach Frank Penz kann zum Trainingsauftakt gleich sieben neue Schützlinge an der Schützenstraße begrüßen. "Ich bin sehr zufrieden, da alle meine Vorschläge erfüllt werden konnten", erklärt Penz erfreut. Dabei ist es den Verantwortlichen gelungen, einige hochkarätige Transfers zu vollziehen.

Besonders die Offensive nahm in der Kaderplanung eine hervorgehobene Stellung ein. Mit Philipp Schottke und Selcuk Kutlu konnten zwei waschechte Torjäger zum AC Italia Hilden geholt werden. Schottke stößt vom Bezirksliga-Absteiger VfL Benrath zur Penz-Elf. Dass er weiß, wo das gegnerische Tor steht, zeigt ein Blick in seine FuPa-Statistik. In 222 hinterlegten Spielen traf der 34-jährige Routinier 280 Mal und legte weitere 70 Treffer auf.

Mit der Empfehlung von 38 Tore kommt Selcuk Kutlu. Die erzielte er allein in der vergangenen Saison, da noch in Diensten von Ligakonkurrent Türkspor Hilden. Der eigentlich vom Mittelrhein stammende Kutlu hat ebenfalls eine beeindruckende Vita. In 178 Begegnungen netzte er 131 Mal. Mit diesem Sturm-Duo wird die Offensive der Hildener noch einmal unberechnenbarer.

>>> Das ist Philipp Schottke

>>> Das ist Selcuk Kutlu

Bruder-Trio erstmals vereint

Eine ganz besondere Konstellation ergibt sich für Penz, denn mit Luca, Torben und Nils Tiedemann stehen gleich drei Brüder in seinem Kader. "Das ist auch für mich ein Novum", betont Penz. Und auch die Brüder standen bislang noch nicht gemeinsam auf dem Feld. Luca ist mit seinen 24 Jahren der älteste. Er wechselt vom SC Unterbach II zum AC Italia. Der 22-jährige Torben spielte zuletzt für Hilden 05/06 in der Kreisliga A und Nils, der jüngste im Bunde, kommt aus der U19 von Rhenania Hochdahl.

>>> Das ist Luca Tiedemann

>>> Das ist Torben Tiedemann

>>> Das ist Nils Tiedemann

Außerdem hat der Verein Elia Romano unter Vertrag genommen. Der Verteidiger kommt vom HSV Langenfeld, für den er unter anderem in der Bezirksliga spielte. Zudem kehrt Marcel Giesler zu Italia zurück. Schon von 2012 bis 2016 trug er das Trikot des Verein und stand in über 70 Spielen auf dem Feld. Mit 35 Jahren kehrt er noch einmal an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. "Wir möchten gerne mit diesem Personal versuchen in der oberen Tabellenhälfte mit zu spielen", sagt Penz abschließend zum Saisonziel.

>>> Das ist Elia Romano

>>> Das ist Marcel Giesler

Aufrufe: 030.6.2023, 20:30 Uhr
Marcel EichholzAutor