2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Bahlinger wagen einen vierten Anlauf zu einem Punktgewinn bei der Reserve des FSV Mainz.| Foto: Patrick Seeger
Die Bahlinger wagen einen vierten Anlauf zu einem Punktgewinn bei der Reserve des FSV Mainz.| Foto: Patrick Seeger

Bricht der Bahlinger SC seinen Bann am Mainzer Bruchweg?

Das 3:0 im Verbandspokal-Achtelfinale am Mittwoch beim SV Kuppenheim will der Bahlinger Trainer Axel Siefert nicht als Antwort auf die vorangegangene 0:5-Niederlage in der Fußball-Regionalliga gegen den TSV Steinbach verstanden haben. „Diese Reaktion erwarten wir eher in Mainz“, präzisiert der Coach des Bahlinger SC vor dem Auswärtsspiel am Sonntag, 14 Uhr, bei der zweiten Mannschaft des FSV 05.

Im Stadion am Bruchweg hat der BSC bei drei Gastspielen noch kein Tor und keinen Punkt erzielen können. „Wir wollen in den Zweikämpfen und beim taktischen Verhalten anders als gegen Steinbach auftreten“, so Siefert. Die Leistung im Pokal sei „einfach serös, abgeklärt und respektvoll“ gewesen. Spieler wie Luca Köbele und Hassan Mourad hätten überzeugt, andere wie Shqipon Bektasi konnten geschont werden. Santiago Fischer fällt mit Muskelbündelriss im Oberschenkel vier bis sechs Wochen aus, Laurin Tost (gebrochene Rippe) ist in Mainz nicht dabei, obwohl er derzeit schmerzfrei trainieren kann. Im Tor wird wieder Aaron Gut stehen, nachdem Marvin Geng nach eingeschränkter Vorbereitung in Kuppenheim sein Pflichtspieldebüt in dieser Runde feierte.

Aufrufe: 025.8.2022, 21:24 Uhr
Matthias Kaufhold (BZ)Autor