2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
– Foto: Lennart Blömer

Bremervörde krönt sich durch 2:0-Sieg beim FC Nordheide zum Meister

Der BSC hat den direkten Aufstieg in die Bezirksliga durch den Dreier endgültig perfekt gemacht

80 Minuten lang gelang es dem FC Nordheide das Kreisliga-Spiel gegen den Tabellenführer Bremervörder SC ausgeglichen zu gestalten. Dann brachte ein Elfmeter den BSC auf die Siegerstraße. Der 2:0-Erfolg bedeutet für die Bremervörder Meisterschaft.

Der Bremervörder SC hatte zwar von Spielbeginn an mehr Ballbesitz und auch schon im ersten Durchgang zwei sehr gute Torgelegenheiten. Doch insgesamt verteidigte Nordheide gut. Und durch Konter kamen auch die Gastgeber zu Möglichkeiten. Yannik Wichern hatte in den ersten 45 Minuten allein zwei Riesengelegenheiten, um den FC in Führung zu bringen.

Nach Wiederanpfiff wurden die Entlastungsangriffe Nordheides seltener. Die kraftraubende Spielweise forderte bei sommerlichen Temperaturen ihren Tribut.

Die Schlüsselszene war ein Foul von Niklas Klöfkorn im eigenen Strafraum, als er einen Bremervörder Angreifer nahe der Grundlinie festhielt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pascal Steingröver sicher (78.).

Nordheide versuchte in der Schlussphase alles, lief aber noch in einen BSC-Konter, der den 0:2-Endstand durch einen Treffer von Toni Fahrner brachte.

"Heute war definitiv ein Punkt drin", fand FC-Coach Florian Ryll nach der Partie. Für den FC geht es am Freitag zum wichtigen Nachholspiel beim MTV Hesedorf.

Der BSC hat den direkten Aufstieg in die Bezirksliga durch den Dreier endgültig perfekt gemacht. Doch es war die von Trainer Tobias Wilkens erwartet schwere Aufgabe beim FC Nordheide.

Aufrufe: 013.5.2024, 18:35 Uhr
Zevener Zeitung/SoltyAutor