2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Rekordmann: Lengdorfs Fußball-Abteilungsvize Dietmar Fischer (l.) ehrte Alex Stark.
Rekordmann: Lengdorfs Fußball-Abteilungsvize Dietmar Fischer (l.) ehrte Alex Stark. – Foto: dominik Findelsberger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

„Brauche bis jetzt keine Schmerztabletten“ – neuer Rekordspieler des FCL denkt nicht ans Aufhören

Alex Stark (41) absolvierte bis jetzt über 700 Spiele für den FC Lengdorf

Alex Stark zieht mit seinem 715. Spiel für den FC Lengdorf am bisherigen Rekordhalter Thomas Lechner vorbei und ist nun alleiniger Rekordspieler.

Lengdorf – Der FC Lengdorf hat einen neuen Rekordspieler. Am 22. Spieltag der A-Klasse 8 hatte Alex Stark mit der Zweiten des FCL sein Spiel Nummer 715 im Seniorenbereich des FCL absolviert. Bis dahin war er gleichauf mit Thomas Lechner, der in der Saison 2016/17 als 44-Jähriger ein letztes Mal im Trikot der Zweiten auflief.

„Diese Rekordmarke beinhaltet nur Spiele im Herrenbereich“, erklärte Dietmar Fischer aus der Fußball-Abteilungsleitung, der die Ehrung zwischen dem Spiel der Zweiten gegen Isen und dem Kreisligaspiel der Ersten gegen Moosinning vorgenommen hatte. Fischer verweist dabei auf Christian Brambring, den Statistiker beim FCL.

Blättert man in den Statistiken der Fußballdatenbank Fupa von Saison zu Saison zurück, wird es beinahe fad, denn Lengdorfs Rekordmann ist Jahr für Jahr in der Zweiten Mannschaft der Toptorschütze. „Schaust auf die Saison 2014/15, das war meine beste“, meint Stark dazu. Mit 22 Toren in 23 Spielen war er in der Ligawertung der A-Klasse 7 an dritter Stelle. In der gerade abgelaufenen Saison in der A-Klasse 8 hat er in 16 Spielen nur sechsmal getroffen – und trotzdem führt er die interne Torschützenliste an. Aktuell stehen bei ihm jetzt 718 Spiele und beeindruckende 320 Tore zu Buche, weiß Brambring.

Und einmal Lengdorf, immer Lengdorf? „Eine halbe Saison aus 2012/13 fehlt mir, als ich in Kirchasch für ein paar Spiele bei der Ersten in der Kreisliga war“, berichtet Stark. Ans Aufhören denkt der Rekordmann mit 41 Jahren noch nicht: „Ich brauche bis jetzt keine Schmerztabletten, also eine Saison möchte ich schon noch dranhängen.“ (HELMUT FINDELSBERGER)

Aufrufe: 022.5.2024, 09:37 Uhr
Helmut FindelsbergerAutor