2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Im Juli 2023 durfte Oberligist Westfalia Rhynern gegen BVB-Star Marco Reus antreten.
Im Juli 2023 durfte Oberligist Westfalia Rhynern gegen BVB-Star Marco Reus antreten. – Foto: IMAGO / RHR-Foto

Borussia Dortmund kommt nach Holzwickede - Sezer Toy ist dabei

Bundesligist Borussia Dortmund wird auch die Spielzeit 2024/25 mit einem Freundschaftsspiel in heimischen Amateurgefilden beginnen.

Am Montag, den 8. Juli 2024, tritt der BVB gegen eine Dortmunder Auswahlmannschaft zum "DEW21-Traumspiel" an. Der Dortmunder Energie- und Wasserversorger DEW21 ist Sponsor und Organisator der Partie. Bisher ist lediglich ein Spieler bekannt, der seine Teilnahme der Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft verdankt.

Oberligist Türkspor Dortmund holte den Titel und Offensivmann Sezer Toy räumte die Auszeichnung "Spieler des Turniers" ab. Damit gewann der 24-Jährige, der kürzlich auch an der Baller League teilnahm, u. a. eine Wild Card für die Dortmunder Auswahl, die gegen den BVB antreten darf. Harald Jelinek, Pressesprecher des Holzwickeder SC, gab gegenüber der Lokalpresse "Ruhr Nachrichten" an, dass sich Fußballspieler beim Sponsor DEW21 für das Spiel bewerben können. Infos zum Bewerbungsprozedere sind bisher allerdings noch nicht bekannt.

Genau 5.000 Zuschauer werden im Holzwickeder Montanhydraulik Stadion zugelassen sein. Wie viel der Eintritt kostet und wo die Karten zu erwerben sind, wird in Kürze kommuniziert.

In den vergangenen Jahren war der Bundesligist beim SV Westfalia Rhynern (12. Juli 2023, 7:0) und dem Lüner SV (5. Juli 2022, 3:1) zum ersten Testspiel der Saison angetreten.

___

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

___

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/westfalen/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/westfalen/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/westfalen/matches

___

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 016.4.2024, 15:00 Uhr
redAutor