2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
– Foto: Detlev Drobeck

Blau-Weiß 94 Papenburg erleidet erste Heimniederlage

Ein unglücklicher Abend für den SC Blau-Weiß 94 Papenburg, als sie gegen den BV Garrel in der Fußball-Landesliga antraten. Unter der Leitung von Trainer Maik Stolzenberger konnte die Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht überzeugen und unterlag am Ende mit 0:2. Diese Niederlage führte dazu, dass die Blau-Weißen auf den fünften Platz der Tabelle abrutschten und bereits sechs Punkte Rückstand auf den SV Holthausen/Biene haben, der die Tabellenspitze mit einem 3:1-Sieg im Topspiel gegen den SV Wilhelmshaven übernahm.

Die erste Halbzeit verlief für die Gastgeber äußerst enttäuschend, geprägt von individuellen Fehlern und einer naiven Verteidigung, die dazu führte, dass sie früh in Rückstand gerieten. Der frühe Gegentreffer durch Zakaria Bayo in der 2. Minute erwies sich als Knackpunkt. Trotzdem hatten die Blau-Weißen ihre Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft eine deutlich bessere Leistung, aber die Chancenverwertung blieb ein Problem.

Trainer Maik Stolzenberger kommentierte das Spiel: "Aufgrund der ersten Halbzeit und unserer individuellen Fehler haben wir das Spiel am Ende verdient verloren. Wir haben zu naiv verteidigt. Der frühe Rückstand war dabei ein Knackpunkt. Dennoch hatten wir unsere Chancen, die wir aber kläglich vergeben haben. In der zweiten Halbzeit war es dann viel besser, da kann ich der Mannschaft bis auf die Chancenverwertung keinen Vorwurf machen."

Stolzenberger nahm im Vergleich zum vorherigen Unentschieden gegen Bevern nur eine Änderung in der Startelf vor, wobei Ole Marx den verletzten Mathis Antoni ersetzte. Garrel ging früh in Führung, und die Papenburger taten sich schwer, sich zu erholen. Trotz einiger Chancen gelang es ihnen nicht, den Rückstand aufzuholen. Garrels zweites Tor in der 37. Minute besiegelte schließlich ihre Niederlage.

"Das war nach der Pause auch spielerisch richtig gut, unser Manko ist einfach, dass wir keine Tore erzielen. Da ist uns die Leichtigkeit vor dem Tor aus den ersten Spielen abhanden gekommen, wir wollen zu sehr mit dem Kopf durch die Wand", resümierte Stolzenberger.

Die Papenburger versuchten bis zur siebenminütigen Nachspielzeit alles, um einen Anschlusstreffer zu erzielen, aber es blieb ihnen verwehrt. Am Ende stand ein bitteres 0:2 gegen den BV Garrel.

Spieldaten:
Papenburg: Beekmann, Hensema, N. Jansen (46. Korte), Müller, Bruns (57. Begemann), Koets, B. Janßen, Papen (68. Maas), Marx (46. Issa), Boungou, Jonjic.

Tore: 0:1 Bayo (2.), 0:2 Rahenbrock (37.).

Aufrufe: 02.10.2023, 08:50 Uhr
RedAutor