2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
– Foto: Marcel Eichholz

Blau-Gelb Asse stockt weiter auf

Aus der zweiten Herren wird Sandro Pawelzick zum Kader stoßen

Für die kommende Saison, in der man, nach dem schon feststehenden Abstieg, in der Nordharzliga antreten muss, konnte der Verein auf seinem Instagram-Account nun seinen zweiten Neuzugang präsentieren.

107 Gegentore und nur 21 Punkte nach 31 Spielen bedeuten einen klaren Abstieg aus der Bezirksliga. In der kommenden Saison soll unter Anderem Sandro Pawelzick dafür sorgen, dass die Defensive sich stabilisiert.

Der zentrale Mittelfeldspieler spielte in den vergangenen Jahren in der zweiten Herren der Blau-Gelben in der ersten Kreisklasse. In der Rückrunde kam Pawelzick schon auf einige Minuten in der Bezirksliga für den FC und konnte dabei überzeugen.

Auf dem Instagram-Kanal der Blau-Gelben sagte Trainer Michael Grahe zu dem Neuzugang: „Wir sind dankbar, dass Sandro in der Rückrunde bei uns ausgeholfen hat. Dabei konnten wir seine Qualitäten auch genau beobachten. Mit seinem guten und sicheren Passspiel strahlt er eine gewisse Ruhe am Ball aus und wird uns im Mittelfeld weitere Optionen geben"

Auch der Mittelfeldspieler freut sich auf die kommende Saison in der ersten Herren und zeigt sich motiviert: "Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen. Einerseits waren die letzten Jahre in der Zweiten großartig. Wir hatten sportlichen Erfolg und zusätzlich haben sich dort so viele Freundschaften entwickelt. Andererseits reizt mich jetzt die neue Herausforderung. Die Mannschaft hat mich bisher klasse aufgenommen und ich bin fest davon überzeugt, dass wir zusammen in der nächsten Saison wieder oben angreifen werden!“

Trotz des Abstieges in die Nordharzliga, ist es für Sandro Pawelzick ein persönlicher Aufstieg und eine Bereicherung fürs Team.

Aufrufe: 024.5.2024, 07:56 Uhr
NKAutor