2024-09-03T06:31:51.357Z

Transfers
– Foto: Rocco Bartsch

Leroy-Obinna Uche zieht es zum MTV Wolfenbüttel

Der Offensiv-Mann verlässt Salzgitter nach vier Jahren

Nach einer soliden Saison im gesicherten Mittelfeld der Bezirksliga muss Vahdet Salzgitter einen Leistungsträger ziehen lassen und künftig ohne den schnellen Offensiv-Spieler auf Punktejagd gehen.

Leroy-Obinna Uche kam 2020 vom VfL Salder zu den Rot-Weißen nach Salzgitter, damals in die Landesliga, ehe man 2022 in die Bezirksliga abstieg.

Der Angreifer sammelte in Salzgitter einige Spiele in der Landesliga und zuletzt auch in der Bezirksliga und wusste jeweils durch sein Tempo und die Torgefahr zu überzeugen. In der abgelaufenen Saison steuerte Uche neun Tore in 22 Spielen bei und gehörte zum absoluten Stammpersonal beim Tabellen-Achten.

Zur kommenden Saison wechselt der Torjäger also nach vier Saisons an die Meesche zum MTV Wolfenbüttel in die Landesliga. Bei Wolfenbüttel wird Uche in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen wollen. Wenn man die abgelaufene Saison vom MTV betrachtet, dann gehören sie auch zu den absoluten Aufstiegskandidaten. Am Ende beendete der MTV die Landesliga-Saison auf Platz drei, einen Punkt hinter dem 1. SC Göttingen 05.

Aufrufe: 014.6.2024, 11:34 Uhr
NKAutor