2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Malte Meyer (weißes Trikot)
Malte Meyer (weißes Trikot) – Foto: Imago Images

Bittere Diagnose: LSK-Torjäger Malte Meyer fällt lange aus

Regionalliga-Neuzugang erleidet einen Kreuzbandriss

Der Oberliga-Absteiger Lüneburger SK Hansa (LSK) muss einen herben Rückschlag verkraften: Neuzugang Malte Meier hat sich in einem Testspiel einen Kreuzbandriss zugezogen.

Die Verletzung ereignete sich vor einigen Tagen während des Spiels gegen Büchen-Siebeneichener SV in der 35. Spielminute, ohne dass Fremdeinwirkung stattgefunden hat. Der Stürmer wurde daraufhin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Hoffnung auf schnelle Genesung zunächst vorhanden

Unmittelbar nach dem Testspiel äußerte der Verein noch Optimismus hinsichtlich einer schnellen Genesung von Malte Meier. Es wurde davon ausgegangen, dass er bald wieder einsatzbereit sein würde. Nun musste der LSK gestern jedoch bekanntgeben, dass die Verletzung schwerwiegender ist, als zunächst angenommen und der Torjäger eine längere Ausfallzeit zu erwarten hat.

Rückkehr zum LSK vor dieser Saison

Meier wechselte zur aktuellen Spielzeit vom Regionalligisten SV Rödinghausen (RL West) zurück zum Lüneburger SK. In der vorherigen Saison erzielte er in 21 Einsätzen fünf Tore für für Rödinghausen. Zuvor war der Angreifer bereits beim LSK aktiv, als dieser noch in der Regionalliga Nord spielte. Zuletzt erzielte er für die Lüneburger in der Herbstrunde 2021 in 18 Regionalligaspielen insgesamt zehn Tore.

>>> Zur Landesliga Lüneburg hier auf FuPa

Aufrufe: 022.7.2023, 08:30 Uhr
FuPaAutor