2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Hagen/Uthlede lässt in Worpswede nichts anbrennen

Seidenberg-Mannschaft zeigt Reaktion nach drei sieglosen Spielen

Der FC Hagen/Uthlede hat sich aus dem kleinen Formtief befreit. Beim schon abgestiegenen Schlusslicht FC Worpswede gewann er nach souveräner Vorstellung ungefährdet.

Von Beginn hatten die zuletzt gegen die Kellerkinder Cuxhaven und Elstorf strauchelnden Gäste am Weyerberg unter Kontrolle. Die logische Folge war die schnelle Führung. Finn-Niklas Klaus köpfte infolge einer Flanke von Mirko Franke zum 0:1. Jener Franke war auch am 0:2 beteiligt, diesmal bediente er Kilian Tienken, der eiskalt vollendete (27.). Sieben Zeigerumdrehungen später musste FCW-Schlussmann Jakob Reiter erneut hinter sich greifen, Philip Gerken beförderte den Ball ins eigene Tor.

Der schon in der Vorwoche mit 0:8 gegen Lindwedel-Hope untergehende und am Freitagabend mit nur zwölf Akteuren angereiste FCW dürfte sich für den zweiten Durchgang eine Leistungssteigerung vorgenommen haben. Doch nach nicht einmal 60 Sekunden stellte Ole Rös auf 0:4. Als Marcel Meyer nach Vorlage von Rouven Stürcken auf 0:5 erhöhte, schien eine weitere üble Niederlage zu drohen. Wenig später gelang Felix Gartelmann per Strafstoß das 1:5, was zugleich den Endstand herstellte.

Sechs Spiele für den FC Worpswede noch auf dem Programm, ehe die Rückkehr in die Bezirksliga Lüneburg III folgt. Am Mittwoch gastiert der TuS Harsefeld am Weyerberg. Parallel trifft der auf Rang fünf liegende FC Hagen/Uthlede auf den formstarken MTV Treubund Lüneburg.

Aufrufe: 029.4.2024, 06:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor