2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Tabellenführer Verden feiert elften Heimsieg in Folge

Erfolg fällt in Hälfte zwei deutlich aus

Der FC Verden 04 eilt weiter zielstrebig seinem Ziel Oberliga-Aufstieg entgegen. Insbesondere in den Heimspielen lässt er fast gar nichts anbrennen. Auch gegen den TuS Neetze sprang nach kurzer Anlaufzeit ein souveräner Sieg heraus.

Anfangs wussten die zuletzt wenig überzeugenden Gäste durchaus dagegenzuhalten und erarbeiteten sich die ein oder andere Möglichkeit. In Minute 34 ging der bis dahin selten gefährliche FCV in Führung. Jalte Röpe vollendete zum 1:0, nachdem zuvor Bastian Reiners TuS-Schlussmann Kevin Zlotkowski prüfte. Nach dem Seitenwechsel stand Zlotkowski häufiger im Blickpunkt. Ein zweites Mal hinter sich greifen musste er in der 62. Minute: Dennis Hoins vollendete nach Zuspiel von Daniel Kunkel aus kurzer Distanz. In der Schlussphase schraubte Kevin Brandes den Vorsprung per Doppelpack auf 4:0 in die Höhe.

Der FC Verden 04 gewann somit auch das vorletzte Heimspiel. Lediglich der FC Hagen/Uthlede ergatterte ein Remis am Hubertushain. Der nächste Schritt zur Meisterschaft soll am kommenden Sonntag bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf gelingen. Der im Mittelfeld stehende TuS Neetze empfängt schon am 1. Mai den TSV Elstorf.

Mehr Informationen zur Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 029.4.2024, 17:15 Uhr
FuPa LüneburgAutor