2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
– Foto: Jörg Struwe

Wechsel zu Ex-Bundesliga-Profi: LSK verliert seinen Top-Torjäger

Quartett verlässt den Landesligisten im Sommer

In den vergangenen Wochen hat der Lüneburger Sport-Klub Hansa fleißig Neuzugänge für die Saison 2024/25 präsentiert. Nun hat der Landesligist bekanntgegeben, welche Spieler den Klub im Sommer verlassen werden. Darunter ist auch der Top-Torschütze der Landesliga Lüneburg.

Mit Kevin Kämpfer (SV Eddelstorf), Niklas Tippl (SC Schwarzenbek), Christo Bartelt (Ziel unbekannt) und Mert Akkus (TuS Dassendorf) wird den LSK ein Quartett verlassen. Der Abgang von Akkus trifft die Salzstädter schwer, denn der 22-Jährige ist mit 28 Saisontoren gemeinsam mit Lindwedels Louis Engelbrecht der Top-Torschütze in der Landesliga Lüneburg. Akkus "möchte seinen Traum leben" und schließt sich dem Hamburger Oberliga-Vizemeister TuS Dassendorf an, wo er dann gemeinsam mit Ex-Bundesliga-Profi Martin Harnik (u.a. Werder Bremen, Hamburger SV, VfB Stuttgart) stürmen könnte.

In der Pressemitteilung baut der LSK aber auch einen Cliffhanger ein und kündigt an, in den kommenden Tagen wieder "erfreulichere Neuigkeiten" zu präsentieren.

LSK-Cheftrainer Dennis Tornieporth: "Für ihre sportliche wie private Zukunft wünschen wir den Jungs alles Gute, natürlich vor allem Gesundheut und sagen heute schon Danke für euren Einsatz in Schwarz-Weiß. Lasst euch in Zukunft mal wieder bei uns blicken, ihr seid immer gern gesehene Gäste."

Aufrufe: 016.5.2024, 13:00 Uhr
Moritz StuderAutor